Senseo schaltet sich selbst ab

11 Antworten

Dieses Problem hatte ich auch; Phillips hat die Maschine, innerhelb der 24 Mon. Garantiezeit, kostenlos abholen lassen, repariert und wieder zurück geschickt. Das Ganze hat 10 Tage gedauert.

Hallo, habe das Problem auch seit ca. 1 Woche (Maschine ca. 6 Monate alt). Ich habe allerdings das Entkalkerprogramm vollständig durchlaufen lassen können. Ansonsten geht meine Maschine auch nach 2 sec. aus, dann neu aufheizen, starten und wieder nach 2 sec. aus. Das Ganze so 4x, dann ist eine kleine Tasse voll. Echt ätzend. Hat jemand eine Lösung für das Problem? Viele Grüße, Janina

Ich weiß nicht wie Kalkhaltig das Leitungswasser in Deiner Region ist. Du könntest es mal mit Entkalker versuchen. Alternativ geht auch viel Wasser mit einem Schuss Essig ins Wasser geben. Dann am besten mal die Maschine halb durchlaufen lassen, 5 Minuten warten und dann den rest durchlaufen lassen. Danach mehrmals mit klarem Wasser durchlaufen lassen um den Essig Geruch wieder los zu werden.

Habe das gleiche Problem. Die Maschine ist gerade mal 5 Monate alt, ich verwende gefiltertes Wasser, so dass es m.E. am Kalk nicht liegen kann. Zumal die Calc-Anzeige nicht leuchtet. Hat denn jetzt bei Dir das Entkalken geholfen?

Philips läßt die Maschine kostenlos abholen, repariert diese und schickt sie nach ca. 10 Tagen, ebenfalls kostenfrei, wieder zurück. Voraussetzung ist: innehalb der 24-mon. Garantiezeit und Rechnung. Einfach die Service-Nr. anrufen.