Senseo schaltet sich selbst ab

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Dieses Problem hatte ich auch; Phillips hat die Maschine, innerhelb der 24 Mon. Garantiezeit, kostenlos abholen lassen, repariert und wieder zurück geschickt. Das Ganze hat 10 Tage gedauert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Philips läßt die Maschine kostenlos abholen, repariert diese und schickt sie nach ca. 10 Tagen, ebenfalls kostenfrei, wieder zurück. Voraussetzung ist: innehalb der 24-mon. Garantiezeit und Rechnung. Einfach die Service-Nr. anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe das gleiche Problem. Die Maschine ist gerade mal 5 Monate alt, ich verwende gefiltertes Wasser, so dass es m.E. am Kalk nicht liegen kann. Zumal die Calc-Anzeige nicht leuchtet. Hat denn jetzt bei Dir das Entkalken geholfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo, ich habe eine Senseo Viva und seit heute habe ich auch dieses Problem. Maschine schaltet sich automatisch nach 2-3 Sekunden aus, habe schon es auch schon mit einen neuen bzw. anderen Padhalter versucht, entkalken auch zwecklos da sich die Maschine auschaltet. Mir wird nichts anderes übrig bleiben als die Maschine zurück zu senden (kotz!), da die Maschine noch Garantie hat hoffe ich das Amazon mir eine Neue zurücksendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht wie Kalkhaltig das Leitungswasser in Deiner Region ist. Du könntest es mal mit Entkalker versuchen. Alternativ geht auch viel Wasser mit einem Schuss Essig ins Wasser geben. Dann am besten mal die Maschine halb durchlaufen lassen, 5 Minuten warten und dann den rest durchlaufen lassen. Danach mehrmals mit klarem Wasser durchlaufen lassen um den Essig Geruch wieder los zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oben hat schon jemand aufs YoutubeVideo verlinkt. Das Problem ist in diesen Fällen immer ein defekter Kondensator. Innerhalb der Garantiezeit (steht ja auch schon da) tauscht Philips kostenfrei. Danach kann man am Besten selbst den Kondensator tauschen. Ist gar nicht so schwer ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liegt vl an den Konsentator?

Hast du ein e Garantie? das WIRD Getauscht wenn du eine Besitzt :)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, habe das gleiche problem, Maschine schaltet sich nach 2 sek. ab, keine Anzeige Entkalken. Entkalkungsprogramm läßt sich auch nicht starten weil maschiene nach 2 sek. abschaltet. Maschine ist ca. 4 Monate alt. Was habt ihr gemacht, gibt sich das wenn man "Tassenweise" entkalkt? Oder einfach reklamieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, habe das Problem auch seit ca. 1 Woche (Maschine ca. 6 Monate alt). Ich habe allerdings das Entkalkerprogramm vollständig durchlaufen lassen können. Ansonsten geht meine Maschine auch nach 2 sec. aus, dann neu aufheizen, starten und wieder nach 2 sec. aus. Das Ganze so 4x, dann ist eine kleine Tasse voll. Echt ätzend. Hat jemand eine Lösung für das Problem? Viele Grüße, Janina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo zusammen,

leider habe ich seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Die Maschine ist gerade mal 4 Monate alt :-( Ich dnke ich schreibe mal den Kundenservice an...Hat vielleicht jemand schon eine Lösung?

Gruß Sven

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

guten morgen habe das gleiche proplem wenn ich sie einschalten will geht heist kurz auf dann geht sie dann aus werde sie mal enkalten ich weis aber nicht warum sie immer aus geht zeit aber auch nix an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier gibt es neuerdings eine Anleitung, wie du deine Senseo für kleines Geld reparieren kannst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?