Kann man eine Senseo Kaffeemaschine mit Natron entkalken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass doch ein paar Tassen Essigwasser durchlaufen - ein Stück weit wird's schon helfen , denke ich . LG

Danke 😊 ist wahrscheinlich für den Moment ausreichend .

0
@feldengut

Aber nochmal gut SPÜÜÜÜLEN danach - ich denke gerade an Kaffee , der nach Essig schmeckt , aber daran bin ich wohl selber schuld............;o).....

0

Ja ha ha 😂

0
@feldengut

DANKE für den Stern , ich hoffe , der Kaffee heut morgen war gut ! 

( ich musste wirklich daran denken , als ich meinen trank....)

0

Von Essig zum Entkalken wird abgeraten, da es bestimmte Teile der Maschinen angreifen kann.

Kaufe Dir Zitronensäure. Die wird im Wasser aufgelöst und entkalkt schonend.

Ein Entkalkungsset von Senseo für zwei Mal kostet 7,99. 

Da lohnt es sich kaum mit Hausmittelchen zu experimentieren und die Maschine kaputt zu machen.

Ja danke. Es geht hier mehr um schusseligkeit , hab nix da und brauche vor allem in der Früh Kaffee . 😔

0
@feldengut

Lässt die Maschine keinen Kaffee mehr raus wenn sie Entkalkung meldet? 

Denn das kann man normalerweise übergehen. 

Jedenfalls nicht auf die Idee mit Essig oder so kommen, das Zeug greift nachher die Plastikteile an.

0

Was möchtest Du wissen?