Senseo Kaffeemaschine entkalkt?!

senseo kaffeemaschine - (Kaffeemaschine, Senseo, entkalken)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist "normal".

Schraube auf und manipuliere das Geschläuch.

Hast du das gemacht? Ich hab gehört dass das garnicht nötig ist das dann aufzuschrauben & stundenlang da rumzu"reparieren" ich hab so ein Entkalkungsmittel dafür gekauft & habe das so wie es in der Anleitung stand, gemacht.

0
@MelinaMystery

Sorry, dass ich erst jetzt antworte-.... ( Dienst ) ... Nun... ich schraube OFT an solchen Maschinen... Das sehr erfolgreich.

Ist der schnellere Weg.

Man kann auch mit Geduld 3 mal entkalken....

0

Hallo Leute. Also ich hatte das selbe Problem und habe 5 mal entkalkt. Einfach nach dem Entkalken die Maschine die noch an ist den Stecker ziehen. Dann den Knopf eine Tasse gedrückthalten und den Stecker wieder rein. Dann ist das rote Licht aus. Bei mir hat es geklappt. Gruss an alle

HI Jasmina,absolut guter Tip.Habe vorher alles Mögliche probiert.Dein Tip führte zum

Erfolg!!!!!! Tausend Dank.

Gruß H. Schweitzer

Senseo Kaffeemaschine blinkt nur noch!

Hallo zusammen. Unsere Senseo blinkt leider nur noch, sie heizt zwar aber ich kann keinen Kaffee mehr runter lassen. Entkalkt wird sie regelmäßig und ansonsten auch pfleglich behandelt. Weiß mir jemand Rat? Danke schon mal.

...zur Frage

Schmeckt Leitungswasser, welches durch eine Entkalkungsanlage fließt,anders?

Wir überlegen uns derzeit,ob wir uns eine Entkalkungsanlage in den Keller stellen, da unser Leitungswasser recht kalklastig ist.

Schmeckt man den Unterschied?

...zur Frage

Senseo trotz mehrfachem Entkalken und durchspülen immer noch schmutzig

Hallo!
 

Ich habe meine Senseo Kafeemaschine schon 3mal hintereinander mit Zitronensäure 

(je50g) entkalkt und danach je 3mal durchgespült.

aber das ergebnis war und ist immernoch schlecht. :(

Die Kaffeemaschine ist zwar leiser beim Brühen wie sonst aber dafür kommt immernoch ein bisschen "dreck" in das Wasser. :(

 

Ich hoffe jemand könnte mir ein tipp geben :)

 

danke im vorraus

...zur Frage

Wie die Waschmaschine mit Zitronensäure entkalken?

Ich will die Waschmaschine ausschließlich mit Zitronensäure entkalken, also bitte keine alternativen Vorschläge.

Habe im Internet das gefunden (bei https://praxistipps.chip.de/waschmaschine-entkalken-so-gehts-richtig_36075:

Das Entkalken ist denkbar einfach: Einfach ca. acht Esslöffel Zitronensäure oder alternativ ca. 200 ml Essig in die Wäschetrommel geben. Möchten Sie Zitronengranulat verwenden, sollte Sie es vorher mit warmem Wasser auflösen, bevor Sie es in die Wäschetrommel geben.

Ich verstehe nun nicht ganz was 8EL heißt, denn ich habe Zitronensäure-PULVER zuhause. Funzt das damit?

Oder heißen 8EL dass ich ne Flüssigkeit (Zitronensäure) brauche?

...zur Frage

Nach Entkalken leuchtet das "Calc" Licht an meiner Senseo immernoch!

Hallo! Gestern ist zum ersten mal das "Calc"Licht an meiner Senseo Maschine aufgeleuchtet und ich habe sie nach Anleitung von Douwe Egberts (Hersteller) entkalkt. (siehe: http://www.youtube.com/watch?v=X0l3EbWu8AE ) Währenddessen habe ich mich schon gefragt wie die Maschine merkt, dass sie entkalkt wird und wann dieses Licht ausgeht, dachte dann aber, dass es vielleicht aus ist, wenn die Maschine auch mal eine Weile abgeschaltet war. Jedenfalls habe ich mich genau an die Anleitung gehalten und heute habe ich die Senseo angeschaltet und das Licht war leider noch an. Kennt das jemand? Denn ich hab natürlich jetzt Angst, dass ich sie nicht richtig entkalkt habe und sie dann bald anfängt nicht mehr richtig zu funktionieren. Hat jemand einen Tipp diesbezüglich? Ich würde mich sehr freuen, denn ich liebe meine Senseo und sie ist erst 1 Jahr alt! :) Liebe Grüße

...zur Frage

Wasserkocher richtig entkalken?

Wie mache ich das genau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?