Senseo Kaffeemaschine blinkt nur noch!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht liegt es am wassertank, und der schwimmer im wassertank klemmt

beglo1705
Fragesteller

Kann man das selbst beheben oder bring ich sie besser zum E-Markt?

markusrichard  22.08.2014, 18:42
@beglo1705

kannst du selbst versuchen, indem du ihn mit einem langen gegenstand versuchst zu lockern

seaeagle01  20.12.2014, 15:54

Am Wassertank kann es nicht liegen denn wenn der Schwimmer nicht funktioniert Heizt die Maschine nicht. In dem Fall Blinkt sie nur schnell.

Wenn ich die Frage richtig verstehe kommt kein Kaffee aus der Maschine? Das kann mehrere Gründe haben. In der Öffnung in die der Tank eingesetzt wird ist ein grobfilter der verstopft sein kann. Man kann ihn mit einer Pinzette heraus ziehen und reinigen. Bleibt die Maschine still ist die Pumpe defekt. Pumpt sie und es kommt nichts ist die Maschine verstopft. Entweder hat sich ein Schlauch zugesetzt oder der Erhitzer selber. Beides ist Reparabel sollte aber nur selbst gemacht werden wenn man weiß was man tut und vor allem wie.