Senseo blinkt ständig langsam und heizt nicht mehr?

2 Antworten

Hallo flourid. Um ehrlich zu sein, ist eine Senseo und ich denke mal du stimmst mir da zu, keine hochwertige Kaffeemaschine. Es kann durchaus sein, dass du beim entkalken irgendetwas beschädigt hast und sie dadurch nicht mehr aufheizt. Zwei Jahre sind schon ein relativ gutes Alter für eine Senseo. Ich befürchte dir bleibt nichts anderes übrig als diese zu ersetzen.

2

Ich fürchte das auch - hatte bzw. habe aber noch die Hoffnung, dass sich eine griffige Lösung findet. Die Maschine habe ich immer genau nach Senseo-Richtlinien entkalkt. Daran wird es wohl nicht liegen - höchstens das Alter. Die Hochwertigkeit kann ich nicht beurteilen. Ich fand den Kaffee nur immer sehr lecker. Eine teurere Maschine kann ich mir leider nicht leisten. . .

0
5
@flourid

Ja kenne das Problem :P aber auch da irgendwas zu ersetzen wird vielleicht unnötig teuer

0

kaffee -maschine senseo duo heizt nicht.

meine philips-senseo duo heizt nicht mehr auf, lo leider ist die garantie abgelaufen.was kann ich tun.lohnt eine reperatur ?

...zur Frage

Wie reinige ich eine Senseo-Kaffeemaschine richtig?

Hallo.

Leider kommt aus meiner Senseo nur noch halb so viel Kaffee als sonst und ich denke, dass eine Reinigung nötig wäre.

Ich nehme sie 1-2 x in der Woche komplett ausseinander und reinige jedes Teil einzeln. Das bringt jedoch nicht so wirklich was. Außerdem hab ich die Düse in den Pad-Haltern schon richtig gesäubert mit einer Nadel.

Trotzdem kommt nur die Hälfte raus als gewöhnlich. Habt Ihr ne Idee was ich noch machen kann?

...zur Frage

Senseo ist nach Ablauf der Garantie kaputt: Reparatur oder Neukauf?

Gestern ist mir meine Senseo-Maschine kauputt gegangen, das Modell heißt "Latte Select". Ich als absoluter Kaffeetrinker komme heute morgen ohne Kaffee wirklich nur schwer aus dem Bett :-) Die Anzeige blinkt unten schnell, als ob der Wasserbehälter keinen Kontakt mehr hat, er wärmt auch das Wasser nicht mehr auf.

Blöderweise ist seit einen halbem Jahr die Garantie abgelaufen, was soll ich also tun? Reparieren lassen oder direkt eine neue kaufen?

...zur Frage

Nach Entkalken leuchtet das "Calc" Licht an meiner Senseo immernoch!

Hallo! Gestern ist zum ersten mal das "Calc"Licht an meiner Senseo Maschine aufgeleuchtet und ich habe sie nach Anleitung von Douwe Egberts (Hersteller) entkalkt. (siehe: http://www.youtube.com/watch?v=X0l3EbWu8AE ) Währenddessen habe ich mich schon gefragt wie die Maschine merkt, dass sie entkalkt wird und wann dieses Licht ausgeht, dachte dann aber, dass es vielleicht aus ist, wenn die Maschine auch mal eine Weile abgeschaltet war. Jedenfalls habe ich mich genau an die Anleitung gehalten und heute habe ich die Senseo angeschaltet und das Licht war leider noch an. Kennt das jemand? Denn ich hab natürlich jetzt Angst, dass ich sie nicht richtig entkalkt habe und sie dann bald anfängt nicht mehr richtig zu funktionieren. Hat jemand einen Tipp diesbezüglich? Ich würde mich sehr freuen, denn ich liebe meine Senseo und sie ist erst 1 Jahr alt! :) Liebe Grüße

...zur Frage

Phillips Senseo Kaffeemaschine heizt das Wasser nicht mehr auf -- Hilfe!

Hallo Leute,

ich habe seit gestern ein dickes Problem. Meine Senseo heizt das Wasser nicht mehr auf, was heißt dass das Licht durchgehend blinkt wie sie es beim aufheizen auch tut, nur dass sie nicht mehr aufhört zu blinken. Einen Tag zuvor funktionierte sie noch super! Entkalkt habe ich sie vor ein paar Tagen, also dass müsste nicht das Problem sein. Reset habe ich auch bereits gemacht, doch es tut sich nichts. Meine Frage daher:

Sollte ich mir einen neuen Wassertank kaufen und es dann probieren? Oder sollte ich lieber zum Kundendienst gehen, nur wäre hier das Problem, dass die Garantie bereits abgelaufen ist :S und noch viel schlimmer: Ich brauche meinen Kaffee!!! :( lach

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?