Senseo defekt? Blinkt nach Tassenwahl trotz Wasser, Pads + Temepratur!

6 Antworten

Hallo, der Schwimmer ist mit Wasser vollgelaufen. In ihm befindet sich ein Schwämmchen und ein Magnet. Wenn der Schwimmer nicht mehr aufsteigen kann, kann er den Kontakt nicht mehr auslösen. Den Schwimmer müßt ihr aus dem Behälter herausholen, aufschneiden und das vollgelaufene Schwämmchen durch ein zurechgeschnittenes Korkstückchen ersetzen und zukleben. Das Korkstückchen muß groß genug geschnitten werden. Dann hat der Schwimmer wieder Auftrieb. Den Schwimmer kriegt ihr heraus wenn ihr die Metallklammer, die den Schwimmer im unteren Bereich blockiert, mit einem Draht abzieht und dann herausschüttelt. Den reparierten Schwimmer ( Füllmaterial diesmal Kork) wieder hineintun und zum Schluß wieder die Metallklammer dranklicken. Das macht man mam besten mit einem langen Stab und Draht, da es schwer zugänglich ist. Übrigens läßt sich die Maschine auch schon ohne Reparatur aktivieren. Halten Sie unten, seitlich, da wohin der Schwimmer sonst aufsteigt einen Magneten an die Kaffeemaschine. Dann wird der Kontakt ausgelöst und das Wasser fängt an zu kochen. Das schwierigste an der Reparatur ist eigentlich das Ab- und wieder Dranmachen der Metallklammer weil die so tief unten schwer zugänglich ist. Das ist Fummelarbeit. Alternativ kann man auch einen neuen Wassertank kaufen.

Wenn der Schwimmer aufsteigt und trotzdem die Maschine blinkt, dann ist unten die letzte Antwort Gold Wert. Bei mir stand in dem kleinen Sieb zuletzt immer Wasser. Also habe ich mit einer Nadel die kleinen Löcher alle durchstoßen und anschließend mit Zitrone und Wasser den Tank halb durchlaufen lassen danach ( 30min) den Rest und dann nochmal mit klarem Wasser. Und siehe da es funkt wieder wie immer

Ich mache meinen Tank von Zeit zu Zeit in den Geschirrspüler , das Problem ist dann behoben :-) Es liegt nur am Magnet der im Tank hängen bleibt und dadurch der Maschine signalisiert der Tank ist leer , obwohl er voll ist . Gruß Ines

Senseo streikt

Ich habe gestern nach der Beschreibung das erste Mal meine Senseo entkalkt. Heute morgen wollte ich mir einen Kaffe machen und da funktioniert sie nicht mehr. Sie blinkt immer, also dieses Blinken, das anzeigt, dass das Wasser nicht reichen würde. Hatte das schon einmal jemand von euch? Was kann ich tun?

...zur Frage

Senseo kafee pad passt nicht?

Hallo Leute.Habe gestern für meine Mutter die Seneso pads beim Rosmann gekauft weil diese im Angebot waren.Habe mir einmal die clasic version gekauft und cappucino version.Leider haben die cappucino pads nicht ganz rein gepasst und als ich die kaffemaschiene dann verwenden wollte kam von allen Seiten Wasser herraus,obwohl es nur von einer Seite kommen sollte.Die pads waren auch dicker als die normalen.Ich dachte immer man kann alle pads verwenden oder geht das nichr?

...zur Frage

Senseo ist nach Ablauf der Garantie kaputt: Reparatur oder Neukauf?

Gestern ist mir meine Senseo-Maschine kauputt gegangen, das Modell heißt "Latte Select". Ich als absoluter Kaffeetrinker komme heute morgen ohne Kaffee wirklich nur schwer aus dem Bett :-) Die Anzeige blinkt unten schnell, als ob der Wasserbehälter keinen Kontakt mehr hat, er wärmt auch das Wasser nicht mehr auf.

Blöderweise ist seit einen halbem Jahr die Garantie abgelaufen, was soll ich also tun? Reparieren lassen oder direkt eine neue kaufen?

...zur Frage

Senseo schaltet mit vollem Wassertank sofort ab

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit meiner Senseo HD7810. Bei leerem, oder nicht eingestecktem Wassertank schaltet die Maschine ganz normal ein und fängt an zu blinken da nicht genug wasser vorhanden. Sobald ich aber Wasser in den Tank fülle (also der Magnet hoch geht) und dann den Wassertank einstecke, leuchtet sie kurz auf und schaltet aber sofort wieder ab. Sprich immer wenn der Magnet mit vollem Tank kontakt hat tritt ein Problem auf. Da die Maschine nur leider 2,5 Jahre alt ist ich aber sie sehr selten verwendet habe ist das etwas Schade. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte, und ob man das eigenständig beheben kann oder ist es wohl doch eher ein Fall für den Müll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?