Hallo habe Bauknecht Spüllmaschine Gsfs 5000 nach Adpumpen Von Wasser und wider Ansaugen Von Wasser kommt nach kurzer Zeit zum Addruch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo FerryEst

Wenn Wasser in der Maschine steht dann entwickelt die
 Umwälzpumpe  zu  wenig Druck :

Das  Sieb  im  Sammeltopf ist verstopft

Die  Verbindung zwischen Sammeltopf  und  Umwälzpumpe
  ist verstopft

Das  Kanallaufrad in  der Umwälzpumpe ist  verstopft

Der  Verbindungsschlauch  von  der Umwälzpumpe  zum  Heizungsdruckwächter oder  der Anschluss des  Heizungsdruckwächters  ist  verstopft

Die  Umwälzpumpe läuft  nicht  (das würde aber  am   Geräusch auffallen),  weil

Die  Umwälzpumpe keinen  Strom bekommt

Der  Motorkondensator defekt ist

Die  Umwälzpumpe defekt  ist oder steckt

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FerryEst
11.01.2016, 14:36

Hallo Danke für die Infos! Scheint wider zu funktionieren! Glaube der Fehler lag an den Hahnen (Druck)

0
..Die Kontrolllampe ABBRUCH/AUS blinkt 6 Mal - Wasserhahn zu. - Wasserhahn öffnen. - Wasserzulaufschlauch geknickt oder Zulaufsieb verstopft. - Der Wa sserzulaufschlauch darf nicht geknickt und das Zulaufsieb am Wa sserhahn muss sauber sein. - Niedriger Wasserdruck. - Der Wasserhahn muss während des Wassereinlaufs ganz aufgedreht sein (Mindestförderung: 0,5 Liter pro Mi nute)

Die Maschinen saugen kein Wasser an, es öffnet nur ein Magnetventil und dann kann Wasser ( welches unter Druck stehen muss) einlaufen. Ist immer so bei Waschmaschinen und Spülmaschinen!
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FerryEst
11.01.2016, 13:27

Danke für die schnelle Antwort habe diese Möglichkeiten asgeschöpft leider ohne Erfolg.

0
Kommentar von FerryEst
11.01.2016, 13:35

Das Wasser lauft ein, aber nach etwas Zeit wider ab mit Abbruch und Fehlermeldung!

0
Kommentar von FerryEst
11.01.2016, 13:40

Durch technischen Außndienst habe ich etwas Verständnies. Diese Möglichkeit habe ich auch schon gemacht. Ohne Erfolg!

0

Was möchtest Du wissen?