Bauknecht Geschirrspüler Start Lampe blinkt nichts geht mehr?

2 Antworten

Ich hatte dasselbe Problem und den Startknopf einige Sekunden gedrückt und es hat fonktionniert. Die SPülmaschine konnte ich neu starten und hoffe dass sie diesmal bis zum Schluss fonktionnert. Danke für deinen Tip

Es ist ja schon ein älterer Eintrag gewesen, aber meine Spülmaschine ist auch schon etwas älter. Nachdem ich erst "die Hände gerungen" habe - schon wieder etwas kaputt und vermutlich ein teurer Techniker!!!?? - dachte ich mir, nachdem die Gebrauchsanweisung sich für einen solchen Fall ausschweigt, schau doch mal bei "gute frage". Und jaaaaaaaa! Das Drücken des Startknopfes hat sofort geholfen. Das Wasser wurde abgepumpt und ein neuer Startversuch war sofort erfolgreich.

Nun arbeitet meine liebste Haushaltshilfe wieder und ich werde mir nun ein Gläschen Rotwein gönnen und den Abend genießen.

Vielen Dank für diesen Tipp, den ich mir jetzt aber unbedingt merken werde.

0

Den Startknopf mind. 2 Sekunden lang drücken und somit das Programm beenden. Dann das 70 Grad-Programm (Töpfe) wählen und dann wieder starten. Die Unterbrechung liegt wahrscheinlich an Fettrückständen, die sich in den Wasserleitungen ablagern, wenn man die Maschine häufig im niedrigen Temperaturbereich genutzt hat. Durch die hohe Temperatur besteht die Möglichkeit, das diese Rückstände entfernt werden. Anschließend einen Maschinenreiniger durchlaufen lassen.

Hab ich auch schon vermutet, auch schon heißes wasser reingefüllt, Programm kann nicht mal beendet werden, die Lampe blinkt fröhlich weiter. Danke trotzdem, freue mich über jeden ratschlag!

0
@kruemelinchen

Hast du den Startknopf lange genug gedrückt? Bei mir hat er dann wenigstens noch das Wasser abgepumpt und das Programm beendet.

0

Bauknecht Geschirrspüler kaputt, nichts geht mehr

und Nein, ich will hier jetzt nicht Poker spielen, ich will eine Antwort zu meinem Geschirrspüler.

Es handelt sich dabei um das Modell: GSF 3154 Thermodry, die Maschine ist 18 Jahre alt.

Heute habe ich die Maschine angestellt, sie hat gerade mit dem Hauptwaschgang begonnen als plötzlich alle Lichter an der Maschine aus gingen, es tut sich rein gar nichts mehr, Sicherung ist drin, in der Maschine steht Wasser.

Was könnte das sein, klar sollte ich mich nach so langer Zeit nach einer neuen umsehen, habe auch nicht vor hier noch große Reparaturaktionen zu starten doch falls sich das Problem mit ein paar Handgriffen selbst beheben liesse würde ich das schon machen.

Liebe Grüße Benedikt

...zur Frage

Deckel/Arbeitsfläche vom Geschirrspüler Bauknecht GSF 61302 entfehrnen?

Hallo,

ich habe schon so ca. tausend Beiträge zum Thema abmontieren gelesen, aber da sind weder Schrauben unter der Dichtung noch Hacken oder sonstwas.. :( bin echt am verzweifelen, aber das Ding muss ab, damit die Machiene unter die Arbeitsfläche passt.... hat da jemand einen Tipp?

Lieben Gruß, M.

...zur Frage

Reinger löst sicht nicht vollständig auf

Kann mir jemand helfen.

Mein Geschirrspüler löst die Reiniger Taps nicht vollständig auf.Habe verschiedene Marken schon getestet.Leider ohne Erfolg

...zur Frage

Geschirrspüler "Bauknecht GSXK 5020 SD" Fehler 8x blinken

Hallo,

mein Geschirrspüler "Bauknecht GSXK 5020 SD" blinkt 8 mal... Pause... blinkt 8 mal... Pause usw... Die Maschinennummer ist: 854850201801

Die Fehlerbeschreibung sagt: - Das Siebsystem darf nicht verschmutzt/erstopft sein. (Geprüft, alles sauber) - Der Ablaufschlauch muss knickfrei verlegt sein. (Das ist er und er ist auch nicht verstopft) - Die Verschlussscheibe am Schlauchanschluss des Siphon muss entfernt sein. (Ich gehe davon aus, denn die Maschine ist seit 2 Jahren einwandfrei gelaufen)

Ich habe auch schon das Sieb beim Zulauf geprüft und auch einen halben Eimer Wasser in die Maschine geschüttet. Ich kann nichtmal mehr ein Programm anwählen. Reset ist nicht möglich. Es blinkt immer nur die Abbruch/Aus-Lampe.

Jetzt habe ich auch die Laugenpumpe ausgebaut, die ist aber komplett sauber. Den Ablaufschlauch habe ich mit Fettlöser gereinigt. Immernoch das selbe Blinken.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?