Bauknecht Geschirrspüler Start Lampe blinkt nichts geht mehr?

2 Antworten

Ich hatte dasselbe Problem und den Startknopf einige Sekunden gedrückt und es hat fonktionniert. Die SPülmaschine konnte ich neu starten und hoffe dass sie diesmal bis zum Schluss fonktionnert. Danke für deinen Tip

Es ist ja schon ein älterer Eintrag gewesen, aber meine Spülmaschine ist auch schon etwas älter. Nachdem ich erst "die Hände gerungen" habe - schon wieder etwas kaputt und vermutlich ein teurer Techniker!!!?? - dachte ich mir, nachdem die Gebrauchsanweisung sich für einen solchen Fall ausschweigt, schau doch mal bei "gute frage". Und jaaaaaaaa! Das Drücken des Startknopfes hat sofort geholfen. Das Wasser wurde abgepumpt und ein neuer Startversuch war sofort erfolgreich.

Nun arbeitet meine liebste Haushaltshilfe wieder und ich werde mir nun ein Gläschen Rotwein gönnen und den Abend genießen.

Vielen Dank für diesen Tipp, den ich mir jetzt aber unbedingt merken werde.

0

Den Startknopf mind. 2 Sekunden lang drücken und somit das Programm beenden. Dann das 70 Grad-Programm (Töpfe) wählen und dann wieder starten. Die Unterbrechung liegt wahrscheinlich an Fettrückständen, die sich in den Wasserleitungen ablagern, wenn man die Maschine häufig im niedrigen Temperaturbereich genutzt hat. Durch die hohe Temperatur besteht die Möglichkeit, das diese Rückstände entfernt werden. Anschließend einen Maschinenreiniger durchlaufen lassen.

Hab ich auch schon vermutet, auch schon heißes wasser reingefüllt, Programm kann nicht mal beendet werden, die Lampe blinkt fröhlich weiter. Danke trotzdem, freue mich über jeden ratschlag!

0
@kruemelinchen

Hast du den Startknopf lange genug gedrückt? Bei mir hat er dann wenigstens noch das Wasser abgepumpt und das Programm beendet.

0

Was möchtest Du wissen?