Warum trocknet mein Bauknecht Geschirrspüler nicht mehr?

4 Antworten

.

Bei dem Vorgänger (AEG)  unseren jetzigen Geschirrspülers hatten wir auch solch ein Problem.

Das kann vorkommen, wenn der Geschirrspüler geöffnet wurde, bevor der Spülgang beendet wurde. Dann kann die Elektronik durcheinanderkommen.

Für solche Probleme konnte man mittels einer Tastenkombination (war in der Anleitung schwer zu finden), das Gerät resetten.

Und dann ging es wieder ..

.

Laut Beschreibung des Herstellers ist das öffnen während des Programms kein Problem. Hab ich auch seit ich ihn habe immer wieder problemlos gemacht. Aber ich werde trotzdem mal in der Anleitung schauen ob es die Möglichkeit des resets gibt. Danke 

0

normalerweise steht in der Beschreibung unter "Fehler Meldung" an was es liegen könnte?

Hab ich natürlich nachgelesen. Die entsprechenden Sachen zur problembehebung wenn das Programm vorzeitig endet habe ich auch gemacht. Hat nichts genutzt. Und was man machen soll wenn die starttaste leuchtet ist nicht aufgeführt. 

0

Hallo hola123

Wenn er wieder während des Programms aufhört und die Starttaste blinkt dann drücke die Türe noch einmal fest zu und berichte was passiert

Gruß HobbyTfz

Das probiere ich gern mal aus aber da er ja das Programm fast ganz ausführt hab ich wenig Hoffnung dass es so einfach ist 

0

Das hat tatsächlich funktioniert. Allerdings musste ich die Tür eine ganze Weile fest zudrücken damit er  er nicht wieder aufhört, aber jetzt läuft er weiter.

0
@hola123

Dann hat sich der Türverschluss etwas abgenützt und er gibt nur mehr Kontakt wenn die Türe wirklich fest zugedrückt wird. In diesem Fall lässt sich meistens entweder am Türverschluss selbst oder an der Schließnase etwas nachstellen, so dass der Kontakt auch wieder hergestellt ist wenn die Türe nicht so fest zugedrückt wird

0

Was möchtest Du wissen?