Geschirrspülmaschine Typ Bauknecht GSFS 3000 ist undicht. Reparaturanleitung?

2 Antworten

Hallo Larsus42

Kontrolliere die Türdichtung rundherum ob sie in Ordnung ist. Sonst kannst du nur das Gerät ausbauen, Seitenwände abmontieren und bei laufender Maschine kontrollieren wo das Wasser herkommt. Kontrolliere auch die Sprüharme ob sie sich leicht drehen lassen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Was bitte verstehst Du bei einer "Geschirrspülmaschine" unter "Waschlauge"????? Reparaturanleitungen gibt es bei keiner Maschine! Es gibt Bedienungsanleitungen in denen mögliche Fehlerquellen zu lesen sind.... Sehr seltsam....!!!

Larsus42
Fragesteller

Vielleicht ist "Spüllauge" treffender. Ich meine die Flüssigkeit, die entsteht, wenn Geschirrspül-Tabs, Klarspüler und Wasser aufeinander treffen.

Immerhin hatte ich schon mal für eine Waschmaschine eine Reparaturanleitung (natürlich nicht vom Hersteller; Stichwort: selber reaparieren, statt wegschmeißen) gefunden, in der gut beschrieben war, wie man die Abwasserpumpe auswechselt. Zum Teil findet man für einige Fabrikate/Modelle sogar Videos im Netz, die zeigen wie es geht. Dank der Anleitung und einer neuen Pumpe für 15 Euro aus einem Internet-Versandhandel läuft die WaMa wieder ohne Probleme und das seit knapp einem Jahr. Daher finde ich den Gedanken nicht seltsam.

Daher mag ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben, dass irgendjemand schon mal seine Bauknecht-Spülmaschine selbst repariert hat. :-)  Gruß, Lars