Senseo schaltet mit vollem Wassertank sofort ab

3 Antworten

Ich kenne den Senseo zwar nicht, aber andere Typen mit 2 Sensoren,oder auch mit Schwimmerschalter,dann gibts noch mit Kapazitiven Sensor (ein Isolierter Stab) dann noch welche mit Ultraschall. was sindas für Magnetische Sensoren ? wie sollen die auf Wasser reagieren ? vielleicht hast die Anschlüsse der Sensoren vertauscht,oder ein Anschluss unterbrochen.

gigaknorr
Fragesteller

Funktionieren tut der Magnet, da es ein Schwimmer ist, dass das Wasser diesen hoch drückt und er dann einen Kontakt ja herstellt. Also reagiert er natürlich nicht auf das Wasser selber aber das Wasser lässt dem Schwimmer erst den Kontakt kriegen und dann schaltet Sie aus. Wenn der Schwimmer (ohne Wasser) unten ist hat er ja keinen Kontakt und dann geht die Maschine auch an. Kontakt unterbrochen oder falsch verkabelt hab ich nicht da ich die Maschine nie geöffnet habe. Sie befindet sich im Werkszustand und hatte auch gut funktioniert nur jetzt nach ca. 3 Monate nicht benutzung tritt das Problem auf

Der Füllstandssensor der vom Schwimmer ausgelöst wird, ist defekt. Hier hilft nur tauschen

ist bloß eine Sicherung, damit dein Senseo nicht überhitzt bzw überflutet wird..

gigaknorr
Fragesteller

Gibts da denn auch ne möglichkeit das Problem da zu beheben? Ist die Sicherung defekt? Wenn ja kann man die eigenhändig wechseln?