anzeige bei senseo blinkt 'kein wasser' obwohl welches drin ist. sensor defekt?

6 Antworten

Leute, ihr wart meine Rettung. Tatsächlich hing der Schwimmer fest. Werde die Maschine nachher mal entkalken. Der Kalk hielt nämlich den Schwimmer in seiner untersten Position.

Aber jetzt erstmal Kaffeeeee! :)

...hurra, Kaffe läuft wieder. 2x entkalkt , auch über Nacht , hat alles nix gebracht, jetzt habe ich den Wassertank mal mit dem Duschschlauch richtig ausgespült und vor allem mit dem dünnen Wasserstrahl auf den Schwimmer geziehlt, jetzt ist er wieder frei und ich trinke gerade ...KAFFEE.

Ein kleiner Tipp wie es Sofort klappt (Reinigung des Schwimmers sollte aber erfolgen) nehmt einen Magneten und klebt diesen mit einem Streife Tesa da an die Maschine wo sie dann aufhört zu blinken ,also seitlich des Tanks in entsprechender Höhe.

WICHTIG haltet den Wasserstand im Auge nicht das Die Maschine überhitzt weil sie kein Wasser bekommt !!!!

Im Wasserbehälter ist ein Schwimmer über den die Wasserfüllung überwacht wird. Wenn du glück hast ist er nur in der unteren Stellung hängen geblieben. Wasserbehälter auf dem Kopf aufklopfen und oder entkalken. Viel Glück!

danke dir! hab ich eben getestet- der schwimmer geht schon hoch, wenn ich wasser einfülle. es blinkt trotzdem noch und heizt auch nicht :-(

0

Wenn eine Senseo länger nicht im Gebrauch war, muss sie neu in Betrieb genommen werden. Also Wasserbehälter bis max. füllen. Padhalter ohne Pad einsetzen. Eine Schüssel unterstellen in die min. 1,5 Liter Wasser passen. Dann Maschine einschalten und danach gleichzeitig die ein und zwei Tassenknöpfe drücken. Dann die Maschine komplett durchlaufen lassen, bis sie sich selbst abschaltet!!!

0

Hallo zusammen, ich habe mehrere Lösungen in einem Video zusammen gefasst und zeige, wie Ihr das Problem löst! Viel Erfolg dabei :)

https://youtu.be/Q3iVg_lAHKI

Was möchtest Du wissen?