Welcher Entkalker eignet sich am besten für Kaffeemaschinen von Senseo, Modell HD7850/60?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Essig oder Zitronensäure würde ich für eine gute Kaffeemaschine niemals nehmen, da empfiehlt auch der Hersteller, man soll ein für Kaffeemaschinen geeigneten Entkalker nehmen, wie zum beispiel Durgol, das greift keine Gummi- und Kunststoffteile an, Durgol ist daher eines der Besten. das ist meine Meinung dazu. G.Elizza

Freut mich, dass mein Beitrag hilfreich war. Herzlichen Dank fürs Sternchen. L.G.Elizza

0

Gemäss Bedienungsanleitung 50g Zitronensäure in 1l Wasser vollständig auflösen und gemäss Bedienungsanleitung entkalken: Milchbehälter entnehmen, CALC-Tool (hinter dem Wassertank) einsetzen und Maschine einschalten und clean drücken. Vorgang dauert ca. 35 Minuten, nicht unterbrechen, danach CALC-Tool wieder entfernen und Milchbehälter einsetzen, anschliessend 2mal durchspülen. Keinesfalls Essig oder andere Säuren für die SENSEO verwenden. Kristalline Zitronensäure gibt es im 3kg Beutel für kleines Geld im Netz, PHILIPS SENSEO Reiniger-Beutelchen sind extrem überteuert und enthalten nichts anderes.

Bedienungsanleitung verloren? Nach genauer Type googeln, es gibt ein Archiv mit PDF-Dateien

Ich benutze einfach Zitronensäure, die mit Wasser nach Angabe gemischt wird.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Bosch Tassimo entkalken: Welchen Entkalker verwendet ihr für die Kaffeemaschine?

Ich muss unbedingt meine Bosch Tassimo entkalken, habe es aber zuvor noch nie gemacht. Welchen Entkalker verwendet ihr für die Kaffeemaschine? Ganz normales Pulver oder gibt es einen besonderen Entkalker für die Maschine?

...zur Frage

Wie reinige ich eine Senseo-Kaffeemaschine richtig?

Hallo.

Leider kommt aus meiner Senseo nur noch halb so viel Kaffee als sonst und ich denke, dass eine Reinigung nötig wäre.

Ich nehme sie 1-2 x in der Woche komplett ausseinander und reinige jedes Teil einzeln. Das bringt jedoch nicht so wirklich was. Außerdem hab ich die Düse in den Pad-Haltern schon richtig gesäubert mit einer Nadel.

Trotzdem kommt nur die Hälfte raus als gewöhnlich. Habt Ihr ne Idee was ich noch machen kann?

...zur Frage

Kann ich meine Senseo viva Cafe auch billiger entkalken ausser mit senseo entkalker?

Hallo...Ich entkalke meine senseo viva cafe immer mit dem teuren original senseo entkalker da ich angst habe das bei anderem zeug meine senseo kaputt geht,da mein mann aber sehr viel kaffee trinkt muss ich die senseo oft entkalken da sie immer nach 4 wochen oder weniger "calc" aufblinkt...gibt es da eine günstigere variante ???

danke im vorraus

...zur Frage

Nach Entkalken leuchtet das "Calc" Licht an meiner Senseo immernoch!

Hallo! Gestern ist zum ersten mal das "Calc"Licht an meiner Senseo Maschine aufgeleuchtet und ich habe sie nach Anleitung von Douwe Egberts (Hersteller) entkalkt. (siehe: http://www.youtube.com/watch?v=X0l3EbWu8AE ) Währenddessen habe ich mich schon gefragt wie die Maschine merkt, dass sie entkalkt wird und wann dieses Licht ausgeht, dachte dann aber, dass es vielleicht aus ist, wenn die Maschine auch mal eine Weile abgeschaltet war. Jedenfalls habe ich mich genau an die Anleitung gehalten und heute habe ich die Senseo angeschaltet und das Licht war leider noch an. Kennt das jemand? Denn ich hab natürlich jetzt Angst, dass ich sie nicht richtig entkalkt habe und sie dann bald anfängt nicht mehr richtig zu funktionieren. Hat jemand einen Tipp diesbezüglich? Ich würde mich sehr freuen, denn ich liebe meine Senseo und sie ist erst 1 Jahr alt! :) Liebe Grüße

...zur Frage

Wasserkocher, Kaffeemaschinen, Vollautomaten, Kapselmaschinen entkalken

Wie kann man solche Geräte am besten entkalken.

Geht das mit Essigessenz oder kann das schaden?

Was sollte man ansonsten beim entkalken beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?