Kaffeezubereitung: Senseo, Tassimo oder Nespresso?

20 Antworten

Ich bevorzuge Nespresso. Das ist der beste Kaffee von den dreien nach denen du fragst. Man muss sich allerdings über die Kosten im Klaren sein. Die Maschinen sind echt günstig, aber die Kapseln kosten 0,37 Euro pro Stück. Wenn du wenig trinkst ist es aber trotzdem eine echte Alternative. Du hast die Auswahl zwischen vielen verschiedenen Sorten von mit und ohne Koffein bis zu stark und mild.

Senseo. Geringe Anschafuungskosten, Du kannst auch günstigere Pads kaufen als die Original Senseo. Ausserdem hast Du weniger Müll zu entsorgen. Senseo ist einfach am geläufigsten...

Ganz ehrlich? Keine von denen. Ich empfehle Dir eine Pressstempelkanne oder eine Bialetti-Herdkanne. Der Kaffee ist um Längen besser, Du bist schnell und flexibel und hast eine große und preiswerte Auswahl. Und wenn Du noch eine Kaffeemühle hättest, wüßtest Du erst, wie Kaffee wirklich schmecken kann... ;-)

Grüße

awionik

Nespresso ist teuer, 70-100 € für das Kilo Kaffee. Wer es sich leisten kann, erhält ein sicherlich herausragenden Geschmack. Was in diesen Kapseln von (die mir gerad vorliegen) Nestle wirklich drin ist? Soweit ich es noch aus Malta von einem Mitarbeiter von Nestle weiß, sind die ja ganz große Anhänger von genmanipulierten Produkten. Ich seh keinen Hinweis über weitere Zutaten, die es allein aus den Geschmack und dem Milchschaum ja geben muss. Aber vielleicht wäre die Liste bei diesen Chemiebomben zu lang, um sie auf die Kapsel und/oder Verpackung zu drucken.

meine senseo hab ich verschenkt. der kaffee ist mit zu "plärrig", lauwarm und kommt an einen frisch gebrühten niemals ran.

Alex1608  26.05.2009, 13:08

Ich habe einen Vollautomaten von Saeco, eine Tassimo und eine Senseo. Im Geschäft hatte ich noch die Cafissimo. Mit der Senseo bin ich am zufriedensten. Gegen frisch-gebrühten Kaffen kommt allerdings keine der Maschinen ran. Aber das war ja auch nicht die Frage....