Welcher Entkalker kann zum Entkalken der Tassimo verwendet werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durgol ist für alle Kaffeemaschinen das Beste une wird sogar von den meisten Herstellern auch empfohlen! Ich mache damit seit Jahrzehnten sehr gute Erfahrungen! Jdenfalls gibts in der Schweiz nichts Besseres! L.G.Elizza

Danke herzlich fürs * freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

0

Entkalken geht sehr schonend mit Zitronensäurepulver. Das wird in Wasser aufgelöst und die Mischung lässt man durchlaufen.

Von Essig ist abzuraten, da er Teile einer Maschine angreifen kann. Außerdem kann man damit auch Waschmaschinen und Armaturen usw. wieder frei von Kalk bekommen!

Du kannst den Senseo Entkalker verwenden, der besteht aus Zitronensäure

Der von Tassimo enthält neben Zitronensäure auch noch Maleinsäure und Sulfaminsäure 

Da die Sulfaminsäure stärker als die Zitronensäure ist, können eigentlich keine Probleme auftreten!