Kann ich meine Tassimo Maschine mit Haushaltsmittel entkalken. Habe das entkalk zeug nicht mehr?
Kaffeemaschine
5 Antworten
Zitronen Saft und Essig sollte gut sein. Du kannst das Mittel zum entkalken jedoch auch nach kaufen
Es ist nicht sehr rahtsam es mit Essig oder Zitronensaft zu reinigen. Da es die Maschine beschädigen kann. Besser man nimmt einen Entkalker ob Flüssig oder Tabs.
klar. mische wasser und einen guten schuss essig und lass dieses durchlaufen bzw einwirken. oder wasser und ein wenig essigessenz.
oder wasser und zitronensaft bzw zitronensäure in pulverform mit wasser mischen.
hinterher auf alle fälle gut und oft durchlaufen lassen mit klarem wasser.
habe noch nie kalkreiniger oder so benutzt, immer nur essig/wassermischung oder wasser/zitronensäure für all meine kaffee- oder padmaschinen oder wasserkocher
Essigessenz in das Wasser dazu geben danach maschiene durchlaufen lassen bis das ganze Wasser weg ist
Geh nach rossman, DM oder ähnlichen Drogerien, da bekommst du Maschinen entkalkter in fertigen Tütchen für Kaffeemaschinen! Die lost du in Wasser auf und dann klappt das in jeder Maschine!
Kosten keinen Euro
Ja kann man zB mit Essig und/oder Zitrone...Ich empfehle aber auf jeden Fall noch einen Wasserfilter einzubauen was der Verkalkung vorbeugt...gibts hier: http://www.bosch-home.com/de/produkte/tassimo-kapselmaschinen.html um Beispiel....