Kann ich meine Tassimo Maschine mit Haushaltsmittel entkalken. Habe das entkalk zeug nicht mehr?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

klar. mische wasser und einen guten schuss essig und lass dieses durchlaufen bzw einwirken. oder wasser und ein wenig essigessenz.

oder wasser und zitronensaft bzw zitronensäure in pulverform mit wasser mischen.

hinterher auf alle fälle gut und oft durchlaufen lassen mit klarem wasser.

habe noch nie kalkreiniger oder so benutzt, immer nur essig/wassermischung oder wasser/zitronensäure für all meine kaffee- oder padmaschinen oder wasserkocher

Geh nach rossman, DM oder ähnlichen Drogerien, da bekommst du Maschinen entkalkter in fertigen Tütchen für Kaffeemaschinen! Die lost du in Wasser auf und dann klappt das in jeder Maschine!

Kosten keinen Euro 

Essigessenz in das Wasser dazu geben danach maschiene durchlaufen lassen bis das ganze Wasser weg ist

Zitronen Saft und Essig sollte gut sein. Du kannst das Mittel zum entkalken jedoch auch nach kaufen

Essig geht immer.

NordseeGirl 16.08.2016, 16:21

Und wie mache ich das?

0
Wippich 16.08.2016, 16:26
@NordseeGirl

Einfach Essig oder noch besser Essigessenz durch die Maschine laufenlassen.Danach ein Paar mal mit klaren Wasser.

0
NordseeGirl 16.08.2016, 16:31

Habe jetzt ein leeren ped genommen vom Kaffee schlimm?

0
NordseeGirl 16.08.2016, 16:54

Nein geht dann nicht los die Maschine

0

Was möchtest Du wissen?