Harndrang nach Kaffee trinken / SENSEO☕?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüß dich!

Das man von Kaffe häufiger auf die Toilette muss, ist ja bekannt.

Das liegt daran, dass das enthaltene Koffein kurzzeitig die Rückresorption des Wassers aus dem Urin in die Niere hemmt ,somit ist unsere Blase ist schneller voll.

Also um so mehr Koffein, desto voller wird die Blase

Gruß DayX19

OLDO1975
Fragesteller

Dankeschön für Deine Antwort

Ja, kann ich nur bestätigen. Nach Senseo Kaffee ist es extrem, bei Kaffe aus dem Vollautomaten nicht.

Es liegt auch keine Erköltung bei mir vor.

Gruß

Dirk

Ein Harndrang nach Kaffeetrinken ist mir unbekannt. Ich denke, dass du vielleicht ein bischen erkältet sein musst. Wieviel drinkest du am Tag? ❤☕

David  10.08.2020, 17:47

leider falsch.

siehe meine Antwort oben

OLDO1975
Fragesteller

Dankeschön für Deine Antwort.

Nein😄 Ich bin gesund.

Nur vom Senseo muss ich immer so schnell PIPI machen🤣😅😂

Bei Männern steigert das braune Gebräu den Harndrang und die Inkontinenz. Zwei Tassen Kaffee sind schon zu viel und das war nicht immer nur bei Frauen so!

ps: kannst du meine Antwort auf deine beantworten 🙏