Warum lässt sich die Senseo nicht mehr einschalten?

4 Antworten

Ja das klingt verdammt nach verkalkter Kaffeemaschine. Schau mal in der Gebrauchsanweisung nach, wie du sie entkalkst. Häufig findest du im HAndbuch auch eine kleine Anleitung zur Fehlersuche.

Kamikaetzchen
Fragesteller

nochmal ich bezweifel das ich sie entkalken muss da wir hier im ort wasser härtegrad 0 haben. außerdem wie soll ich bitte die maschine entkalken wenn ich sie nicht mehr anschalten kann???? sobald der wassertank einrastet geht sie aus.

Kamikaetzchen
Fragesteller
@Kamikaetzchen

ach ja hab vergessen zu sagen das sie sich nur dann abschaltet wenn wasser im tank ist und wieder einrastet. wenn der tank leer ist passiert nichts außer das der knopf schnell blinkt und mir somit sagt das kein wasser drin ist

Das hört sich an als würde etwas mit den Kontakten nicht stimmen! Das wird wohl heut nix mehr mit deinem Kaffee (ist sowieso nicht gut um die Uhrzeit noch Kaffee trinken)! Lass am besten Morgen mal jemanden drüber schauen der sich damit auskennt oder bring sie in den Laden zurück, vielleicht hast du Glück und kannst sie umtauschen! Ach ja und schon wieder bin ich froh das ich noch die gute altmodische Kaffeemaschine hab und nicht so ein neumodischer Kram mit tausend Funktionen wo aber auch tausend Sachen kaputt gehen können!

Kamikaetzchen
Fragesteller

Na hab leider den Kassenzettel nicht mehr :-(

Wann hast du das letzte Mal entkalkt? Alle Wassergeräte schalten sich normalerweise aus, wenn sie verkalkt sind, bzw. lassen sich gar nichtmehr einschalten. Vielleicht liegt es daran?

Kamikaetzchen
Fragesteller

bis jetzt noch nicht da wir hier wasser härtegrad 0 haben :-)

Hilfe .. das Problem hab ich auch. Entkalken kann ich die Maschine nicht, da sie sich nicht einschalten lässt ... Kassenzettel natürlich auch verschlampt .. wo geht schon was kaputt ;( Hat schon jemand ne schlaue Idee dazu?