Warum lässt sich die Senseo nicht mehr einschalten?

4 Antworten

Hilfe .. das Problem hab ich auch. Entkalken kann ich die Maschine nicht, da sie sich nicht einschalten lässt ... Kassenzettel natürlich auch verschlampt .. wo geht schon was kaputt ;( Hat schon jemand ne schlaue Idee dazu?

Ja das klingt verdammt nach verkalkter Kaffeemaschine. Schau mal in der Gebrauchsanweisung nach, wie du sie entkalkst. Häufig findest du im HAndbuch auch eine kleine Anleitung zur Fehlersuche.

nochmal ich bezweifel das ich sie entkalken muss da wir hier im ort wasser härtegrad 0 haben. außerdem wie soll ich bitte die maschine entkalken wenn ich sie nicht mehr anschalten kann???? sobald der wassertank einrastet geht sie aus.

0
@Kamikaetzchen

ach ja hab vergessen zu sagen das sie sich nur dann abschaltet wenn wasser im tank ist und wieder einrastet. wenn der tank leer ist passiert nichts außer das der knopf schnell blinkt und mir somit sagt das kein wasser drin ist

0

Wann hast du das letzte Mal entkalkt? Alle Wassergeräte schalten sich normalerweise aus, wenn sie verkalkt sind, bzw. lassen sich gar nichtmehr einschalten. Vielleicht liegt es daran?

bis jetzt noch nicht da wir hier wasser härtegrad 0 haben :-)

0

Wie entkalkt Ihr den Senseo-Wassertank?

Die Maschine kann man ja ganz normal mit nem Leerdurchlauf mit Entkalker entkalken. Der Wassertank heizt dabei aber ja nicht auf, was dazu führt, dass ich jede Menge Kalkränder im Tank hab. Ich komm auch schlecht mit nem Spülschwamm ran. Wie macht Ihr das denn?

...zur Frage

Meine Senseo Experience blinkt ständig, als wäre der Wassertank leer - kein Kaffe möglich. Was tun?

Meine Senseo Experience Latte Select blinkt trotz vollem Wassertank ständig auf, so als wäre kein Wasser drin. Kaffezubereitung also nicht mehr möglich. Dabei hat die Kiste erst gerade die Garantiezeit überschritten.... Seit einiger Zeit musste ich gehörig an dem Wassertank rütteln, um die Blinkerei zu beenden. Dann konnte Kaffee bereitet werden. Seit heute ist die Lage allerdings hoffnungslos: da geht trotz heftiger Rüttelei gar nichts mehr. Muss ich die Maschine nun entsorgen, oder gibt es "Rettung"?

...zur Frage

Senseo Wassertankschwimmer bleibt immer unten

Nach jeder Tasse Senseo-Kaffee spinnt der Wassertank und tut so, als wäre das Wasser leer. Der Tank kann jedoch auch voll sein und er machts trotzdem.

Kennt jemand dieses Problem und weiß Hilfe? Und bitte nicht so etwas wie: Dann kauf dir doch nen neuen ;)

...zur Frage

Senseo schaltet mit vollem Wassertank sofort ab

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit meiner Senseo HD7810. Bei leerem, oder nicht eingestecktem Wassertank schaltet die Maschine ganz normal ein und fängt an zu blinken da nicht genug wasser vorhanden. Sobald ich aber Wasser in den Tank fülle (also der Magnet hoch geht) und dann den Wassertank einstecke, leuchtet sie kurz auf und schaltet aber sofort wieder ab. Sprich immer wenn der Magnet mit vollem Tank kontakt hat tritt ein Problem auf. Da die Maschine nur leider 2,5 Jahre alt ist ich aber sie sehr selten verwendet habe ist das etwas Schade. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte, und ob man das eigenständig beheben kann oder ist es wohl doch eher ein Fall für den Müll?

...zur Frage

Probleme mit Senseo HD7830

Hallo! Nach dem Aufheizen mit max. gefülltem Wassertank leuchtet immer! nur die 1-Tassen-Taste. Und trotz eingestelltem, erhöhtem Füllungsgrad (drei Striche oben) wird die Tasse nur mit max. 70 ml Kaffe befüllt. Wenn ich außerdem die 2-Tassen-Taste drücke, blinkt oben im Display immer der Wasserhahn, obwohl der Wassertank bis maximal gefüllt ist! Dann geht gar nichts! Lohnt Reparatur?

...zur Frage

Braun Tassimo...alles blinkt, nix geht, was hat sie?

Hallo!

Meine Tassimo...älteres Modell macht plötzlich nichts mehr. Wenn man sie einschaltet blinken alle Lichter und es hört nicht mehr auf.

Man kann alles versuchen zu drücken, aber sie blinkt stur weiter. Dem Gräusch nach heizt sie schon aber das blinken hört halt nicht auf so das man nichts drücken kann. Mit ganz viel Glück...aber das passiert so gut wie nie...klappt es doch mal das man sie benutzen kann aber dann hab ich das Gefühl das nicht genug Wasser kommt. Beim Latte ist immer noch Milch Konzentrat in der Kapsel nachdem das Wasser durch gelaufen ist. Was kann die Maschine haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?