Senso blinkt rot wenn der Wassertank draussen ist, sobald ich den Tank einsetze geht die Maschine aus was könnte das sein?

4 Antworten

Sensor/Leitung/... im Eimer, mal von nervig Werkstatt checken lassen, würde ich sagen. Am so Sensor kannst du selbst nicht viel überprüfen, außer auf gut Glück einen neuen kaufen und ausprobieren.

Und lässt sie sich dann nicht wieder einschalten?

Normalerweise sollte sie ohne Tank schnell blinken, mit Tank (genügend gefüllt) sollte sie während der Aufwärmphase langsam blinken und dauerleuchten sobald sie betriebsbereit ist.

Möglicherweise müsste man sie entlüften, dazu muss man den Tank ganz voll machen und gleichzeitig 1Tasse und 2Tassen drücken (glaub ich).

Ist die neu? Lief sie seither anders? Wenn sich Nichts machen lässt wird ne Neue wahrscheinlich billiger sein als ne Reparatur.

Bei uns hat mal auch rot geblinkt,wenn sogar Wasser drin war. Dann hat mein Mann im Wassertank, die kleine ,,magnetisches Gerät" (links) höher gezogen. Dann kriegt das Gerät endlich das Singnal weiterzumachen. Probiert mal das aus, vielleicht hilft es

Ein defekt deiner Maschine, du solltest sie umgehenst entsorgen

Ansonsten ein und aus stecken

SabiLeo2018
Fragesteller

Ist da gar nix mehr zu retten?

MsMagikarp  11.05.2018, 17:56

Und erst die Maschine an machen, wenn der Wassertank drin ist.