Senseo blinkt langsam trotz neuen Wassertank, was tun?

3 Antworten

Unten innen im Wassertank ist ein kleiner magnetischer Schwimmer beweglich eingebaut. Wenn der sich nicht frei bewegen kann, gibt es den von Dir beschriebenen Effekt. Das Gegenstück sitzt innen in der Maschine (eigentlich) nicht zugänglich. Das kann manchmal aus seiner Halterung rutschen. Auch dann hakt es.

Für die Senseo gibt es seit einigen Jahren von Philips eine Rückrufaktion, die meines Wissens nach noch immer läuft. Man tauscht Dir da die Maschine aus. Informier' Dich mal...

wenn genug Wasser im Tank und eine gewisse 

Zeit vergangen, dann müsste eigentlich das Blinken aufhören. 

Es ist nämlich so:

schnelles Blinken - Wassertank (nahezu) leer

langsames Blinken - aufheizen zum Brühen

konstantes Leuchten - Kaffee kann gebrüht werden

das habe ich mir auch schon gedacht, jedoch hab sollte das aufheizen keine Stunde dauern :) Ist wohl ein anderes Problem...

0
@walhalla1986

Maschine mal wie beim Entkalken leerlaufen lassen und dann alles gut putzen und neu befüllen und abermals probieren

0

Probleme mit Senseo HD7830

Hallo! Nach dem Aufheizen mit max. gefülltem Wassertank leuchtet immer! nur die 1-Tassen-Taste. Und trotz eingestelltem, erhöhtem Füllungsgrad (drei Striche oben) wird die Tasse nur mit max. 70 ml Kaffe befüllt. Wenn ich außerdem die 2-Tassen-Taste drücke, blinkt oben im Display immer der Wasserhahn, obwohl der Wassertank bis maximal gefüllt ist! Dann geht gar nichts! Lohnt Reparatur?

...zur Frage

Hauswasserwerk oder Hauswasserautomat einen Tank füllen lassen?

Hi Leute, ich habe im Keller eine Osna LG200 Kolbenpumpe mit einem 500l Tank der bis 6bar Druck geht. Nun ist der Druckschalter defekt und ich wollte eigentlich für 80€ einen neuen Druckschalter kaufen. Ich habe aber festgestellt das die Hauswasserwerke bzw Hauswasserautomaten nicht mehr so teuer sind. Also würde ich mir gerne sowas anschaffen möchte aber den 500l Tank weiterhin füllen lassen ist das möglich und wenn ja welches model würdet ihr empfehlen?

Danke

...zur Frage

Warum lässt sich die Senseo nicht mehr einschalten?

Hoffe mir kann jemand helfen. Habe mir vor ca. einem halben Jahr eine Senseo gekauft die auch bis jetzt wunderbar funktionierte. Habe jetzt folgendes Problem: Sie lässt sich nicht mehr einschalten. Wenn ich den Knopf drücke blinkt sie kurz und geht wieder aus sobald ich mit dem Finger runter gehe. Wenn ich mit dem Finger drauf bleibe blinkt sie dauerhaft. Wenn ich jetzt allerdings den Wassertank abnehme lässt sie sich einschalten und blinkt schnell wie normal wenn kein Tank drauf ist. Aber sobald ich den Tank wieder drauf stelle geht sie wieder aus :-( Wollte grade gemütlich einen Kaffee trinken. Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

IBC Wassertank schwarz anstreichen?

Ich hab in meinem Garten einen IBC Wassertank 1x1x1 meter. Das Wasser was dirt gesammelt wird würde ich ggf. für eine Campingdusche verwenden.

Der Wassertank steht auf der Südseite. Bring es etwas, wenn ich ihn schwarz anmale, damit die Wassertempertur steigt?

Macht das einen großen Unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?