Senseo Maschine pumpt kein wasser mehr hoch?!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hi, das sind Billigteile, aber da du sie erst seit 9 monaten hast, bring sie zum Geschäft. Die tauschen die sogar um, eine Reparatur ist teurer. Der Erhitzer wird defekt sein.

Wenn die Maschine wie bei mir sehr lang gestanden hat setzt sich der Kalk im Schlauch als auch in der Pumpe ab. Die Pumpe ist simpel aufgebaut und lässt sich unter gegebener sensiblen demontage leicht zerlegen und reinigen! Kleinste Krümel verhindern das diese ihre Arbeit verrichtet. Nach der Reinigung pumpte diese wieder wie gewohnt.