Wasser auf Apfel trinken führt zu Bauchweh - was genau läuft da im Magen ab?

3 Antworten

Und wie kann man dagegen vorgehen?

Aufhören, solche Mythen zu glauben!

Große Menge Obst können zu Problemen führen, z. B. weil das Obst im Magen gärt.

Das tut es aber auch ohne dass man Wasser nach Obst trinkt. Ausnahme: Das Wasser ist stark mit Bakterien belastet, dann wäre aber nicht das Obst ursächlich, sondern das schlechte Wasser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
krivor
Fragesteller

Kekne Mythen.

Ich habe jetzt einfach mal ein wenig Natron mit warmem Wasser genommen. Nach einer Weile ein lauter Rülpser, und das Bauchweh ist weg.

Perfekt.

krivor
Fragesteller

Nein, das Wasser war gut. In dem haben die Äpfel über Nacht geweicht.

Hinlegen und abwarten hilft eigentlich immer.

krivor
Fragesteller

Natron half besser.

Nein, glaubst du der Menschliche Körper, der sich über Millionen Jahren entwickelt hat, kommt mit so etwas einfachem nicht klar? xD

Das Problem ist, irgendwelche Idioten schreien Unsinn in die Welt hinaus und alle glauben es.

krivor
Fragesteller

Ich habe Apfelschnitze eingeweicht und gegessen wie schon öfter. Aber diesmal war viel Wasser dabri, und es drückt sehr im Magen.

Warum?

Gärt da etwas? Fault es?

Ist es etwas, das mit Natron zurechtgebracht werden könnte? Das probiere ich jetzt einfach mal aus.

JustASingle  07.05.2022, 08:12

Und wie erklärst Du Dir dann, dass ich mich davon beispielsweise übergeben muss? Und das ist nicht nur einmal zufällig passiert.