Reinstwasser kann man das Trinken 1-3 Liter um sein Magen zu reinigen?

3 Antworten

Bedenkenlos. Wobei man auch drauf achten sollte nicht zuviel zu trinken, dabei ist es egal ob es sich um Leitungswasser oder destilliertes Wasser handelt (->Wasservergiftung/Hyperhydratation).

Allerdings macht es wenig Sinn den Magen mit Wasser zu "reinigen". Magen/Magenschleimhaut haben eine hohe Selbstreinigungswirkung und zuviel Wasser hindert dann eher oder bewirkt gar einen gegenteiligen Effekt.

Außerdem würdest Du ein potentielles Problem damit nur eine Etage nach unten weiterschieben :)

Man kann durchaus reines Wasser trinken, in normalen Mengen, Mineralien kommen vorwiegend aus festem Essen.
Seinen Magen reinigen wollen oder zu meinen, dass Waschen was mit Absorption zu tun hat ist dann aber mehr Spinnkram. Da fragst du besser den Esogewinnler deines Vertrauens, der hat die Euros sicher nötiger als du. So'ne Jacht zahlt man nicht aus der Portokasse.

TomRichter  31.07.2022, 01:25

> Man kann durchaus reines Wasser trinken,

Man sollte es aber zuvor abkochen. Denn das handelsübliche reine Wasser ist nicht destilliert, sondern kommt aus einer Reversosmose- oder Ionenaustauscheranlage. Beides sind Bakterienbrutstätten, manche der Bakterien sind ungesund.

Ja es absorbiert mehr wie Wasser. Es ist besser zum Waschen.

Trinken würde ich es nicht, erst recht nicht auf Dauer.