Ist es schlimm 1 Liter Eistee am Tag zu trinken?

9 Antworten

Je nach Marke ist das halt nur teures Zuckerwasser.

https://www.t-online.de/gesundheit/abnehmen/id_42409376/eistee-im-test-eistee-kaum-gesuender-als-cola.html

Du könntest dir auch selbst täglich frischen aromatischen Tee machen, in den Kühlschrank stellen und dabei auch noch viel Geld sparen.

schönen Gruss mary

ImLost08
Fragesteller

Aber der schmeckt dann nicht wie Eistee

Zuviel Zucker amigo, du willst doch noch sicher Obst essen, was ja auch Zucker hat, außerdem in den Produkten aus den Supermärkten enthalten oft industrieller Zucker und der ist gar nicht gut und fördert Entzündungen

Nein ist es nicht, solange du nicht wie ich übertreibst (4 liter eistee am tag, huch)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du es nur einmal machst, ist es egal, aber auf die Dauer is es schlecht, weil so viel Zucker drin ist.

nein.

abgesehen vom enthalten Zucker

ImLost08
Fragesteller

Ja der Zero schmeckt halt net😂

Hillibilli1000  08.07.2022, 01:08

Eisee ohne Zucker schmeckt bähh, mußt mal probieren.

data2309  08.07.2022, 01:11
@Hillibilli1000

hab ja nicht gesagt, das ich Eistee ohne Zucker trinke. die Frage war obs schlimm ist 1l. zu trinken.

data2309  08.07.2022, 01:20
@Hillibilli1000

sag ich doch.

aber zuviel Zucker ist halt generell mittlerweile ein Problem.

weiß ich selbst und trotzdem würde ich niemals Zero Cola oder so trinken 😅

Hillibilli1000  08.07.2022, 01:29
@data2309

Da gibts garkein Problem, das wurde künstlich hoch geschaukelt, weil es in USA zu viele dicke Kinder gibt/gab, die zuviel Softdrinks getrunken haben. Da viele aus USA nach DE rüberschwappt, dann auch das mit dem Zucker. Man denke auf Berichte von Zuckerwürfeln die in Brause oder Cola enthalten sind. Jeder schreit gleich auf, wenn Getränke Zucker enthalten. Also wird irgend ein künstlicher Süßstoff genommen,. Der Geschmack ist wähh und bestimmt auch nicht gesund für den Körper, der ja richtigen Zucker braucht um zu funktionieren.

data2309  08.07.2022, 01:31
@Hillibilli1000

hallo... lies bitte genau!

ich wollte keine Aufklärung über zucker oder Zuckerersatzstoffe.

ich habe nur gesagt, das wir eigentlich zuviel Zucker Konsumieren.

Heideman257  26.08.2022, 13:24
@Hillibilli1000

In einem Liter Eistee steckt mehr als als 50g Zucker (empfohlene Tagesmenge). Wenn Süßigkeiten oder Obst dazukommen, wäre das sehr viel Zucker pro Tag.