Verboten ist das nicht. Rein rechtlich hat der Mann nichts zu befürchten.

...zur Antwort

Ist doch echt völlig egal, was die anderen Leute sagen, oder?

...zur Antwort

Kann aber auch sein, dass das das B-Ware ist, dann kann man sich die Preisunterschiede auch erklären

...zur Antwort

Können aber auch ganz harmlose Milben sein

...zur Antwort

Einfach direkt bei der Immobilienfirma anrufen und direkt nachfragen.

...zur Antwort

Es kommt sicherlich auch auf den Arzt selbst an, manche helfen richtig und andere leider nicht so..

...zur Antwort
Bild von Personalausweis an Scammer gesendet?

Hallo Leute, ich habe am Freitag auf Ebay Kleinanzeigen eine Smartwatch kaufen wollen, die sich im höheren Preissegment befand. Ich und der Verkäufer hatten uns vor dem Kauf gut ausgetauscht und alles wirkte seriös. Er sagte dann das bevor wir die Transaktion vollführen können er ein Bild meines Ausweises benötige da das Produkt so teuer sei und er eine Verifikation brauch und ohne das ich fragte, sendete er mich auch direkt ein bild seines Persos um zu zeigen das er es ernst meint. Ich habe dann so töricht wie ich war geglaubt das ganze legitim sei da er ja auch ein Bild seines Ausweises sendete und nicht wirklich auffällig wirkte. Ich habe dann auch ein Bild meines Ausweises gesendet, also Vorder und Rückseite. Er sagte mir daraufhin das alles gut aussehe er aber zur zusätzlichen Verifikation noch ein Selfie bräuchte und ein Bild wo ich meinen Ausweis neben mein Gesicht halte. Mir kam es ab diesem Punkt wirklich seltsam vor und ich lehnte ab und sagte ihm, dass er doch einfach die Uhr fertig machen solle zum Versand. Ich habe seitdem nichts mehr von ihm gehört. Jetzt frage ich mich natürlich, was er mit meinem Ausweis anstellen kann? Kann er z.B. ein Konto bei der N26 Bank eröffnen? Ich meine, er hat NUR ein Bild meines Ausweises und kann ja theoretisch somit kein Video oder Post-Ident ausführen. Bin ich sicher? Kann er ein Bankkonto eröffnen? Oder noch schlimmer, eine Kreditkarte beantragen? Was kann er tun?

PS. Ich denke, ich werde morgen umgehend zur Polizei gehen und schildern was passiert ist.

MFG Mike.

...zur Frage

Weiß nicht ob er das so einfach machen kann, schließlich muss man da auch so ein Postident machen um ein Bankkonto zu eröffnen oder irre ich mich da jetzt?

Aber andere Dinge könnte er damit schon machen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.