Findet ihr Schwul und Lesbisch normal?
71 Stimmen
24 Antworten
Es IST normal. Aber immer sinnvoll, wenn man den homophoben Trollen wieder eine Bühne anbietet.
normal oder nicht ist kein Kriterium! es gibt halt Leute, die sinds, und wenn sie keinen Schaden machen (und das tun die Schwulen oder Lesben nicht mehr oder weniger als Heteros), hat es mir egal zu sein wie sie ihr Leben leben.
Es ist sowohl für Menschen, als auch im Tierreich ein seit Ewigkeiten beobachtetes Phänomen. Der einzige Grund, wieso irgendjemand das nicht „normal“ - und damit auch nicht okay finden könnte ist gesellschaftliches brainwashing seit Jahrhunderten.
Ich habe über die negative konnotation gesprochen, die es gibt wenn darüber gesprochen wird es sei „nicht normal“
Das ist aber dein Problem oder man muss das Wort austauschen. Ein Asylbewerber ist nun mal ein Asylbewerber auch wenn das inzwischen als Schimpfwort angesehen wird. Man kann ja nicht sagen, dass ein Asylbewerber kein Asylbewerber ist, nur weil das Wort negativ belegt ist.
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass man das nicht sagen soll, wollte nur darauf eingehen und sagen, dass diese konnotation existiert und problematisch ist. Um weiter auszuführen, wieso normal trotzdem kein gutes Wort dafür ist: wenn regelmäßig auftretende verschiedene mögliche Ausprägungen für ein Attribut gefunden werden können, sind die alle normal.
Es geht halt um die Definition und demnach ist schwul und lesbisch nicht normal.
Wieso? Wenn Menschen zwischen 30 und 2,50 groß sein können (die Zahlen sind jetz Random doesn’t matter) dann würdest du doch auch sagen, alle dieser Zahlen sind als Ausprägung für die Größe eines Menschen normal, oder geht es dir um den Bereich, in dem die höchste Auftrittswahrscheinlichkeit konzentriert ist?
Ein Mensch mit 2,50m ist nicht normal. Wie schon geschrieben ist es in manchen Ländern normal seinen Stuhlgang hinter einem Busch zu erledigen. Würdest du das in Deutschland als normal bezeichnen? Es wird nämlich immer nach Belieben unterschiedene ob man etwas als normal oder nicht normal beschreibt. Nazi bezeichnet ja auch keiner als Normal obwohl die ja doch noch recht häufig vorkommen. Normal wird heutzutage das angesehen was man mag bzw. akzeptiert.
Okay aber dann ist es ja absolut normal, da die breite gesellschaftliche Akzeptanz für Homosexuelle definitiv deutlich stärker ausgeprägt vorhanden ist als in der Vergangenheit.
Auf jeden Fall, denn die meisten Leute akzeptieren Homosexualität inzwischen. Deshalb kann man hier von normal reden.
Es ist nicht normal im Sinne von üblich vorherrschend, aber kommt eben in der Natur gelegentlich vor. Ich weiss allerdings nicht ob Tiere lesbisch sein könnten; hab nie was drüber gelesen. Manche Gattungen sind jedoch eventuell manchmal schwul.
"Normal" ist ein sehr dynamischer Begriff. Was für den einen normal ist, muss es für den anderen noch lange nicht sein. Für mich ist es völlig normal, weil ich Menschen nicht in Schubladen packe. Für mich gibt es nur Menschen, die andere Menschen lieben, hassen, mit ihnen Spaß haben, usw. So gesehen beschreiben schwul und lesbisch für mich ganz normale Gruppen innerhalb der menschlichen Gemeinschaft. Die Begriffe sind für mich irrelevant, weil es aus meiner Sicht keine Rolle spielt, ob diejenigen, die sich lieben oder Spaß zusammen haben, irgendwelche biologischen Gemeinsamkeiten haben oder nicht.
Wenn du "normal" mit richtig gleichsetzt ist das eher dein Problem des Sprachverständnisses.