Waschmaschinentür geht nicht auf, die Türhebel ist so richtig eingedrückt schon was kann man machen?

2 Antworten

  • Netzstecker ziehen oder Sicherung abschalten
  • Fremdkörperfalle ("Flusensieb") öffnen und das Restwasser ablassen
  • Über oder neben der Fremdkörperfalle sollte sich unterhalb des Türschlosses ein Hebel/Zug befinden. Der ist meistens gelb oder rot und aus Kunststoff. Wenn Du den ziehst, dann sollte sich die Tür auf jeden Fall öffnen

Hallo  Webclon

Es könnte sein dass sich noch Wasser in der Maschine befindet. Schalte das Programm "Pumpen" ein. Wenn sich die Türe auch dann noch nicht öffnen lässt dann kannst du das Wasser über den Entleerungsschlauch (beim Flusensieb) oder direkt beim Flusensieb langsam und vorsichtig ablassen. Dann sollte sich die Türe mit der Notöffnung (auch im Bereich des Flusensiebes) öffnen lassen.

Lässt sich auch dann die Türe noch nicht öffnen dann ist mit ziemlicher Sicherheit das Türschloss defekt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Webclon
Fragesteller

Ja ich denke auch das der Türschloss defekt ist, hab es mit einem Zeil öffnen können und wieder zu gemacht geht leider nicht wieder auf nur mit einem Zeil gehts momentan auf, aber das ist der mühsam für die FInger beim ziehen!