Bauknecht wie ist die Marke?

6 Antworten

Die Frage ist schon älter aber ich möchte hiermit meine Erfahrung mit Bauknecht abgeben ..
Mein Backofen ist von der Marke Bauknecht. Nach 2-3? Monaten hat sich der Griff auf einer Seite gelöst und hing runter. Daraufhin habe ich bei der Firma reklamiert und die haben mir nach paar Wochen einen Termin gegeben. Soweit alles gut. Als der liebe Herr an dem Tag kam und sich den Griff angeguckt hat meinte er das wäre nicht mit in der Garantie enthalten diese sollten wir selber zahlen? Er meinte dass dies kein Herstellerfehler sein könnte. Daraufhin fragte ich ihn wie ich denn den Griff selber kaputtmachen könnte, dann müsste ja das Glas komplett einschlagen wenn ich Gewalt angewendet hätte? Ich hab den Ofen nicht oft benutzt sogar der dursichtige Kleber war noch dran. So daraufhin habe ich ihn gebeten (weil er ja behauptet dass ich den kaputtgemacht habe) die andere Seite kaputt zu kriegen weil ich wusste dass es nicht gehen würde auch wenn müsste das Glas auch einschlagen, nein er machte das nicht und ich wollte es nicht selber zahlen also hab ich ihn gebeten aus meiner Wohnung zu gehen. So nach einer Woche bekam ich eine Rechnung in Höhe von 190€!!!!!!! Ich dachte ich sehe nicht richtig !!!! Habe sofort angerufen für was sollte ich denn 190€ zahlen es wurde NICHTS gemacht ??? Ja es ist nun mal so laut der Frau am Telefon, weil ein Mitarbeiter von der Firma zu mir gefahren ist!Auch richtig unfreundlich ! ich habe mich geweigert diese Rechnung zu zahlen. Daraufhin zog sich die Sache bis zum Schufa und mehr !!! Ich rate JEDEN EINZELNEN AB VON DER MARKE!!! Habe davor auch nichts Gutes gehört aber dachte mir was soll den mit dem Ofen schiefgehen? Zu groß geredet!!! NIE WIEDER BAUKNECHT LASST DIE FINGER DAVON LEUTE !!

Bauknecht ist eine alteingesessene Deutsche Marke. Wenn auch die Geräte heute in Fern-Ost gefertigt werden.

Hi, meines Wissens nach sind Bauknecht, Whirlpool, und Matura baugleich, AEG und Juno mit Electrolux, Bosch und Siemens mit NEFF. Gefertigt wird im Auland (Polen). Qualität normal, wie bei den anderen auch. Gruß Osmond
http://de.wikipedia.org/wiki/Bauknecht

Backofen mit Bedienknöpfen für das Ceranfeld. Passt bei Austausch auch ein Kochfeld mit Touch-Bedinung der selben Marke?

Ich habe Backofen und Ceranfeld, welches mit Knöpfen am Backofen bedient wird, der Firma Teka. Leider muss ich das Kochfeld tauschen. Habe mir auch wieder eins von Teka rausgesucht. Nur wäre das eines mit Touch-Bedienung. Passt das zusammen?

...zur Frage

400V Backofen an 230V Anschließen ohne Kochfeld ist das möglich?

Hallo, Ich habe Schon öffter ein Herd Angesachlossen aber jetzt stehe ich vor einen Räzel und benotige euer Fachwissen. Ich bin Umgezogen und es kommt nach und nach einen neue Küche rein und jetzt vollgendes, ich habe mir ein Autark Ceranfeld gekauft das ja nun mal nicht billig ist und in absehbarer Zeit soll auch ein Autark Backofen folgen wen das Geld mal wieder da ist. Das Ceranfeld wird am Starkstrom Angeschlossen und der Backofen ( wens Autark ist) an 230V. Nun habe ich noch mein alten Backofen mit Feld und will ersteinmal nur den Backofen Benutzen. Ist es Moglich nur den Backofen zu nutzen und diesen an der Steckdose zu Klemmen? wen ja welche Leitung? Ich Danke im vorraus für die Ünterstützung

...zur Frage

Waschmaschine der Marke Bauknecht, in der das Wasser nach dem Waschen noch bis zur Unterkante der Trommel steht, sollte dich abgepumpt sein oder?

...zur Frage

Waschmaschine funkt

Meine noch nicht mal 2 Jahre alte Waschmaschine fängt nun an beim schleudern zu funken woran könnte es liegen?( Marke Bauknecht)

...zur Frage

Kochfeld mit fremden Backofen kompatibel?

Mein Ceranfeld ist kaputt gegangen. Da Kochfelder nicht immer kompatibel zu allen Backöfen sind, wie kann ich feststellen, welches Kochfeld zu meinem Bachofen (mit der Kochfeldsteuerung) passt? Es handelt sich um ein älteres Modell von Siemens.

...zur Frage

Ceranfeld funktioniert nicht? bitte hilfe?

also mein siemens backofen E.NR HE330550 streikt. der backofen geht aber was das ceranfeld angeht und die temperaturregler da reagiert garnichts. Als wäre das ceranfeld vom backofen getrennt. Vor paar tagen hatt mein nefe mit dem backofen rumgespielt. Kann es sein das man das ceranfeld abschalten kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?