Backofen mit Bedienknöpfen für das Ceranfeld. Passt bei Austausch auch ein Kochfeld mit Touch-Bedinung der selben Marke?

3 Antworten

wenn du dir einen neuen Herd mit zulegst - passt es - die Knöpfe befinden sich am Herdteil - ebenfalls könnten die Anschlüsse geändert worden sein, die werden nur eingesteckt

oder einen eigenen Stromanschluss

Hallo Diaetassi

Du kannst jedes autarke Ceranfeld mit Touch-Bedienung nehmen. Die Knöpfe für das Ceranfeld am Backofen sind dann ohne Funktion. So ein Ceranfeld wird dann entweder direkt an der Herdanschlussdose oder am Netzanschluss des Backofens angeschlossen

Gruß HobbyTfz

Meinst du mit der Herdanschlussdose, die Steckverbindung, welche am Backofen dran ist?

0
@Diaetassi

Die Herdanschlussdose ist in der Wand und von dort geht ein Kabel zum Backofen

0
@HobbyTfz

Also direkt über die Steckverbindung am Ofen ist es nicht möglich?

0
@Diaetassi

Du kannst das nur am Netzanschluss des Backofens (dort wo das Netzkabel angeschlossen ist) anschließen, aber nicht bei den Steckern wo das alte Ceranfeld angeschlossen ist

0

Dann benötigt das Kochfeld lediglich einen Stromanschluß. Die Knöpfe am Backofen werden somit nutzlos.

Was möchtest Du wissen?