Auch heute noch aktuell:

Die Türkei gehört immer noch nicht zur EU. Und Istanbul liegt auf beiden Kontinenten: Europa und Asien.

Die Vorschriften sind nicht auf allen Flughäfen gleich. Die Vorschriften der EU gelten grundsätzlich nur innerhalb der EU, vieleLänder haben sie jedoch zumindest ähnlich übernommen.

...zur Antwort

Der Werbegag besteht darin, dass nach wie vor die Schwingungen pro Minute angegeben werden. Auf der Homepage des Herstellers findet man 31.000 und auch 62.000. Ebenso geht es im Handel schön munter durcheinander, um die Kunden zu verunsichern.

Ganz einfach: Man zählt einfach die Schwingungen in die eine und die andere Richtung. Dann kommt man auf 62.000 statt der realistischen 31.000. Auch ich habe lange gebraucht, um das herauszufinden. Der Verbraucher wird für dumm verkauft.

...zur Antwort

Habe gerade ein ähnliches Problem. Ich versuche herauszubekommen, ob der Druck für den Durchlauferhitzer ausreichend ist oder aber der Durchlaufbegrenzer das Problem ist.

Dann noich ein Hinweis: Der Tipp mit dem stärken Gerät ist sehr gefährlich. Da muss ein Fachmann zunächst prüfen, ob das Stromversorgungssystem die höhere Leistung verträgt ist und ob der Anschluss zulässig ist.

...zur Antwort

Es gibt viele Möglichkeiten im Russischen:

Александр (Aleksandr), Саша (Sascha),
Сашка (Saschka), Сашенька (Saschenka), Сашуля (Saschulja), Сашок
(Saschok), Саня (Sanja), Санька (Sanjka), Санёк (Sanjok), Санечка
(Sanjetschka), Санюша (Sanjuscha), Шура (Schura), Шурик (Schurik), Алекс
(Alex)

...zur Antwort

Die Zuordnung zu einem Erdteil richtet sich einzig und allein nach der geografischen Lage. Die politischen und kulturellen Gegebenheiten sind dabei nicht maßgeblich. Sonst würden z.B. französische Überseedepartements in Europa liegen. Und wer es nicht weiß: Die Grenze zwischen Europa und Asien ist der Bosporus. Das türkische Festland gehört zu Asien.

Westlich der Türkei verläuft die Trennung weiter im Süden. Der südlichste PunktEuropas ist dort die griechische Insel Gavdos, etwas südlich von Kreta.

Europa, Asien und Afrika treffen keinesfalls im Bereich Zypern geografisch aufeinander!

Politisch gehört ganz Zypern vollständig völkerrechtlich zur EU. Die Republik Zypern kann jedoch ihr Recht de facto nicht im türkischen Norden ausüben.

...zur Antwort

Man sollte schon wissen, dass es "frite" mit nur einem "t" heißen muss! Noch kommt das Wort aus dem Französischen.Und da im Französischen "la frite" das einzelne Kartoffelstäbchen bezeichnet, sollte man auch im Deutschen die feminine Form wählen! Und die Abstimmung ist Quatsch! Im Singular heißt die einzelne Kartoffel "la pomme de terre",also ohne "s". Alles andere ist das merkwürdig alles eindeutschen Wollende.

...zur Antwort

Da stimmt alles nichts. Mit dem Schiebeschalter wird keine elektronische Verbindung geändert. Er funktioniert nur rein mechanisch. Gibt eine kleine Öffnung am Rand frei oder verschließt sie. Diese Öffnung wird in Lesegrät/der Leseeinheit ebenfalls rein mechanisch abgetastet.Wenn der Schieber also weg ist, und das kommt gar nicht so selten vor, geht da nichts mit einer Nadel!!! Denn da ist nichts zu schieben an der Karte selbst! Einfach mal die passenden Suchworte in eine Maschine z.B. namens Google eingeben und es fallen hunderte von Lösungen heraus. Und die sind im Endeffekt alle gleich.

...zur Antwort

Was hat denn ein Markednname, das Alter der Marke mit der Qualität zu tun? Die Zeiten sind längst vorbei. Inbesondere dann, wenn Geräte verschiedener Markennamen aus der gleichen Fabrik kommen. Und falls noch nicht bekannt: Man versucht gerade bei Elektrogeräten nachzuweisen, dass bestimme Bauteile mit Soll-Laufzeiten verbaut werden, also nicht ewig halten. Und der Preis für den Kunden hat auch keinen Wert mehr. Daraus lässt sich nichts ableiten, bis auf vll. noch eine einzige Marke im Hochpreissegment.

...zur Antwort

Es dürfte auch entscheidend sein, ob das Dach anscjhließend noch dicht sein soll! Mit den gemachten Angaben hilft nur der Blick in die Glaskugel.

...zur Antwort

Die Kommentare beziehen sich auf Sammelwert als Anlagemünze aus Gold und nicht auf Sammlerwert für einen Numismatiker aufgrund Rarität. Daher gilt für Krügerrand allgemein nur der Goldwert als Grundlage. Nur wenige Ausnahmen (Auflagenhöhe, Proof-Versionen) rechtfertigen ggf.einen wirklichen Wert für Sammler und damit einen Aufschlag. Daher sollte man bei dem Wert zunächst immer vom Gold ausgehen. Und der richtet sich nach dem Gewicht. Ein Krügerrand enthält eine Unze Feingold. Dabei entspricht die Legierung aber nicht Feingold im eigentlichen sinne, da sie nur 916,xx/1000 Gold enthält. Die Münze ist aber mit 33,9x g. schwerer als eine Unze Feingold, um diese Differenz auszugleichen.

...zur Antwort

Die Übermittlung erfolgt nicht über Mobilfunk, da hierfür im Hubschrauber keine technischen Einrichtungen verfügbar sind! Die Daten werden ggf. im Klartext per BOS-Funk (analog oder digital) übermittelt und erfordern anschließend eine manuelle Eingabe in das Navigationsgerät des Hubschraubers, das je nach Software hausnummerngenaue Navigation ermöglicht. Mir ist zur Zeit nicht bekannt, dass die Einsatzdaten unmittelbar direkt in das Navigationsgerät eingespielt werden.

...zur Antwort

Ist es komisch vor den Jungs nackt zu baden?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und habe in den Sommerferien allein Urlaub bei bekannten meiner Eltern gemacht, mit deren Sohn ich auch schon gut befreundet war. Deren Eltern waren ebenfalls weg und außer mir war noch ein anderer Junge dort um Urlaub zu machen. Also waren wir insgesamt Ich (ein Mädchen) und noch 2 Jungs. Da wir dort einen eigenen kleinen Badplatz hatten, wolllten wir gleich am ersten Tag baden gehen. Die beiden Jungs wollten sich umziehen gehen und ich suchte in der Zeit meinen Bikini, den ich, wie ich feststellen musste, leider zu Hause vergessen hatte. Als die beiden Jungs dann fertig mit umziehen waren kamen sie zu mir und ich sagte ihnen, dass ich meinen Bikini leider nich dabei hatte. Wir beschlossen, dass ich trotzdem mitkommen und mich dann einfach an den Rand setzen sollte. Das tate wir dann auch, die beiden gingen schwimmen und ich setzte mich an den Rand. Nach ca. 10 Minuten kamen die beiden zum ersten mal aus dem Wasser und sagten, dass das Wasser schön warm sein und das es echt schade wäre, dass ich nicht auch baden konnte. Dann sagte einer der beiden plötzlich, dass ich doch einfach nackt baden könnte, da wir ja ohnehin alle schon länger befreundet waren und es die beiden nicht stören würde. Anfangs streubte ich mich noch, doch irgendwann hatten die beiden mich überredet und ich zog schnell mein T-hirt und meine Hose aus, bis ich nur noch meine Unterwäsche anhatte. Dann zögerte ich allerdings, da es mir doch ein bisschen peinlich war. Einer der Jungen sagte dann, dass ich die Unterwäsche nun auch endlich ausziehen sollte. Ich gab mir dann einen Ruck und tat es einfach. Die beiden fingen dann zum Glück nicht an zu kichern, oder so und wir gingen einfach ins Wasser. Anfangs war es mir noch peinlich, aber dann war es eine richtig tolle Erfahrung, dort nackt zu baden. Doch meine Frage ist jetzt, ob ihr es komisch findet, dass ich da vor den beiden Jungs einfach nackt gebadet hatte und ob ihr euch ähnlich verhalten hättet.

...zur Frage

Der Autor, ein Fantast!!! Genau der gleiche Text ist mit vertauschten Rollen an anderer Stelle im Netz zu finden.

...zur Antwort

Mich würde eine Einkaufsquelle interessieren, bei der man Beutel in guter Qualität bekommt und die nicht nach kurzer Zeit bereits Luft gezogen haben. Also auf Dauer dicht sind???

...zur Antwort

Auf faltradforum.de findet man weitere hilfreiche Infos zu dem Thema und damit auch Entscheidungshilfen insgesamt. Allgemein lässt sich Folgendes sagen: Es gibt die absoluten Dumpingpreisangebote. Von denen darf man nichts erwarten. Also etwa bis 150 €. Wer mehr ausgeben will, landet schnell bei Doh oder Tern. Im mittleren Preissegment eine große Auswahl unterschiedlicher Modelle mit unterschiedlicher Ausstattung. Etwa so von 500 bis 1000 €. Und darüber liegen dann nur wenige Anbieter, die aber zu ihren recht hohen Preisen dann auch eine entsprechende Qualität liefern. Entscheidend ist immer noch der geplante Verwendungszweck. Es lohnt immer ein Blick auf gute gebrauchte Klappräder. Dabei aber den Blick für die Realität im Steigerungswahn nicht verlieren.

...zur Antwort

Ob man zum Waschen Wasserenthärter überhaupt braucht, hängt von der örtlichen Wasserhärte ab. In Waschmitteln sind bereits in bestimmten Umfang Wasserenthärter vorhanden, so dass separates Hinzufügen oft unnnötig und damit Geldverschwendung ist.

...zur Antwort

Man sollte sich nicht erinnern oder vermuten. Wenn man schon die Frage hier stellt, kann man auch gleich in den Bedingungen nachlesen. Und die geben eindeutig und vermutungsfrei Aufschluss über die Verfahrensweisen!

...zur Antwort

Die Jäger und Sammler aus Gier wie die Geier, bei denen der Verstand aussetzt. Und dann die Welle machen! Ich habe bisher die Produktbeschreibungen gründlich gelesen. Und fast immer steht da "für", "ersetzt", "passend für", also eine völlig korrekte Produktbeschreibung für Nachbauten, die man daher nicht als Fälschung bezeichnen kann.

Ich habe derartige Bürsten schon mehrfach gekauft, ganuz bewusst, weil ich die Abzockerei von Braun nicht mitmache. Und ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Preis - Leistung sind sehr in Ordnung, die Qualität auch.

...zur Antwort

Teilweise gute Angebote, teilweise miese Angebote: Zur Zeit gibt es Gutscheine für Chef-Ledersessel. Es ist ausdrücklich das Ledersymbol fmit der Angabe Echtes Leder abgebidet. Es handelt sich jedoch tatsächlich um Split-Leder. Damit nach den einschlägigen Bestimmungen zur Angabe der Lederbezeichnung falsch und irreführend. Rechtlich gesedhen Betzrug aufgrund vorsätzlicher Angabe einer falschen Eigenschaft. Außerdem fehlt eine Angabe zur mx. Belastung. Bei dem Billigschrott ist der Zusammenbruch vorprogrammiert. Im Internet findet man günstigere Peise.

Gute Erfahrungen habe ich mit Eintrittskarten gemacht, obwohl die angegebenen Rabattangaben bei Überprüfung oft falsch sind.

Habe schon öfter Gutscheine nichtg einlösen können, da die Firmen nicht exiostent sind oder aber sich weigern, den Gutschein zu akzeptieren, da sie von Groupon über den Tisch gezogen wurden. Groupon gibt dazu trotz Kenntnis keine Info, erstattet nicht von allein den Betrag, wenn dann nur auf das Gutschriftkonto und nimmt sogar in Einzelfällen noch Abzüge vor!!! Zinsverluste etc. werden ebenso nicht erstattet.

...zur Antwort