Ceranfeld funktioniert nicht? bitte hilfe?

 - (Backofen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, bin leider kein Elektriker, aber ich weiß von unserem Herd, dass die Stromversorgung des Ceranfeldes über den Backofen läuft. Das Ceranfeld wird mit einem besonderen Stecker oben auf dem Backofen angesteckt. Allerdings kommt man da normalerweise nicht dran, es sei denn, mann zieht den Backofen heraus. Wenn du das ausschließen kannst: Gibt vllt. die Bedienungsanleitung zu deinem Problem was her?

Im Zweifel lieber einen Fachmann rufen, denn bei einem E-Herd wäre ich in punkto Strom sehr vorsichtig.

einstein123
Fragesteller

nein garnicht sorry -.-

RedFred  18.10.2010, 18:19
@einstein123

Mist, da bleibt dir wohl nur der Elektriker. Ruf doch einfach mal bei einem Betrieb in deiner Nähe an, vllt. ist das Problem ja schon bekannt. Auch ein Küchenstudio könnte da unter Umständen was dazu sagen, die verkaufen ja schließlich auch die Elektrogeräte für Küchen.

einstein123
Fragesteller
@RedFred

ja haste recht der werd ich jetz machen Danke ür die antworten :D

Bei einem Siemens Gerät kann es durchaus sein, dass es über eine Kindersicherung verfügt. Sprich es gibt eine Taste auf dem Ceranfeld mit dem ein Einschalten verhindert wird. Eventuell hat dein Neffe die erwischt.

Vermutlich ist keine Netzspannung vorhanden. Mal Elektriker anschauen lassen.