Waschmaschinenanschluss, fehlt mir ein Teil?

Anschlussteil aus dem Obi - (Haushalt, Waschmaschine, heimwerken)

5 Antworten

erstens fehlt im umkreisten bereich der überwurfring (plus dichtring) - zweitens ist auch die konstruktion, mit der der ablaufschlauch befestigt ist, grob fahrlässig. (rechts oben)

da ist ein wasserschaden vorprogrammiert.

man arbeitet bei sowas immer von klein auf gross, nie von gross auf klein. wenn da mal ein haarballen drinsteckt oder sonst irgendwie ablagerungen drin sind, macht es aufgrund des wasserdrucks irgenwann "flupp" und dann läuft dir die ganze brühe vom schlauch direkt auf den fussboden.

da würde ich an deiner stelle was passendes kaufen - längeren ablaufschlauch zum beispiel. plus einen aufsteckschlauch, der einen überwurfring und eine dichtung besitzt, so dass du das untere ende direkt am rechten syphonanschluss aufschrauben kannst.

nur dann hat deine konstruktion eine chance, dir längere zeit keinen ärger zu bereiten.

an deiner stelle würde ich das foto aufs smartphone laden und damit in den baumarkt gehen und mir vom verkäufer/in das passende heraussuchen lassen.

du kannst jetzt lieber ein paar euro ausgeben, als hinterher auf einem dicken schaden zu hocken, den wegen grober fahrlässigkeit nicht mal die haftpflicht zahlen wird.

...wie der aufmerksame leser feststellen wird, habe ich nach vorzeigen von Fotos für den oberen Ablaufschlauch eine metallschelle (im bild nicht zu sehen) im baumarkt erhalten. So wie es auf dem foto hier zu sehen ist, wurde es mir dort geraten...

0

Hallo yvimii

Bei dem Bogen fehlt links die Mutter (die gleiche wie rechts), außerdem kann es sein dass da auch noch eine Dichtung und der Druckring fehlt (rechts kannst du nachsehen was da alles dabei ist). Der Ablaufschlauch der Waschmaschine muss noch mit einer Schlauchklemme befestigt werden

Gruß HobbyTfz

Es fehlt die Schraube zur Befestigung des eingesteckten Rohres, denn es kann sein, das wenn die Waschmaschine abpumpt das Wasser seitlich herausquillt.

Stirbt der Hutmacher im zweiten Teil?

Stirbt der Hutmacher im zweiten Teil von Alice im Wunderland? Und ja, ich will gespoilert werden, weil ich den Großteil des Films schon online gesehen habe, das Ende jedoch fehlt. Danke fürs spoilern❤️

...zur Frage

Mitsubishi carisma Teil?

Hallo ich habe eine Frage bei meinem Auto sind folgende Mängel:

-Betriebsbremsanlage mindestbremsung nicht erreicht -Feststellbremse Wirkung nicht ausreichend -Feststellbremse ungleichmäßig (Grenzwert überschritten) -Koppelstange 1. Achse links & rechts Lagerung ausgeschlagen -Flexrohr Abgasanlage beschäftigt -Flexrohr Befestigung mangelhaft -Katalysator vorne Befestigung mangelhaft -Nachweis des Abgasverhaltens fehlt -Lambda bei erhöhter Drehzahl nicht in Ordnung

Jetzt die Frage könnte mir einer sagen der davon Ahnung hat wie teuer das ungefär werden könnte?

Danke im voraus:)

...zur Frage

Kann das sein, dass der Waschmaschinen-Abfluss Wasser in die Spülmaschine drückt?

Hallo, wir haben nun schon mehrfach die Küche unter Wasser stehen gehabt. Erst hatten wir die Waschmaschine im Verdacht, da nachdem diese lief alles unter Wasser stand. Dann stellte sich jedoch heraus, dass die Spülmaschine im inneren voller Wasser war und es aus ihr raus tropfte.

Als ich dann merkte, dass wieder alles nass war und es aus der SM lief während die Waschmaschine gerade am abpumpen war kam mir aber die Erleuchtung.

Scheinbar pumpt die WM beim Abpumpen das Wasser in den Ablauf der Spülmaschine. Diese läuft voll und scheinbar über, jedenfalls sammelt sich das Wasser im untersten Bereich der Spülmaschine um die Umwälzpumpe herum, dort standen einige cm Wasser drin bis es überlief.

Nun meine Frage, wie schließe ich 2 Geräte an einen Siphon richtig an? Der Siphon hat direkt unter der Überwurfmutter des Spülbeckens einen Anschluss hierfür. Auf diesem befindet sich ein Y-Stück an dem dann links WM und rechts SM hängen. Da auch die Vormieter hier beide Geräte stehen hatten haben wir es auch einfach dort angeschlossen.

Wo liegt hier der Fehler bzw. wie kann man das so machen, dass nicht jedes Mal die Küche geflutet wird? Gibt es andere Abzweigstücke, oder Rücklaufschutz oder irgendwas in der Richtung?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie sieht das originale Ende von Star Wars Episode VI (Die Rückkehr der Jedi-Ritter) aus?

Also Die Abschlussszene ist gemeint wo Obi-Wan , Yoda, und der Anakin aus dem 3 teil auftauchen.. 

Ich hab nämlich SOOOOOOOO viele verschiedene Abschlussszenen gesehn z.B. Ein Ende wo Qui-Gonn Jin als Geist auftaucht oder MAce Windu.. oder auch beide zusammen.

Und gab es auch mal einen Teil wo DARTH VADER aufgetaucht ist?

Bitte Helft mir :)

...zur Frage

kohäsion und gravitation

hypothetisch gefragt, nehmen wir an das wasser würde sich ohne gravitation in einem aquarium, genauso verhalten wie mit. sprich es würde am boden bleiben und das aquarium ganz normal füllen. jetzt nimmt man einen schlauch saugt dran und lässt es in ein niedriger gelegneres gefäss abfließen, also gesetz dem fall sowas würde ohne gravitation auch funktionieren. jetzt zur frage: ist kohäsion auch ohne erdanziehungskraft möglich, sprich würden sich die wassermoleküle auch ohne erdanziehung durch den schlauch in das tiefergelgenere gefäss rausziehen bzw entleeren.

nun zu meinen ansätzen,

1) also ist für das abfließen erdanziehung notwendig weil am längeren ende des schlauchs die moleküle in ihrer gesamtheit schwerer sind und somit die moleküle am kürzeren teil des schlauchs(der im aquarium)rausziehen, also so wie bei einer kette die auf einer rolle liegt wo das längere ende das kürzere von der rolle zieht, weil es schwerer ist.

2) oder entsteht durch das saugen am schlauch so ne art unterdruck im schlauch der das wasser rauszieht.

3) oder hat das was mit atomarer entladung zu tun, wo durch die reibung im schlauch, dem material atome entzogen werden die sich das material des schlauchs von nachfolgenden molekülen wiederholt und somit eine fließbewegung entsteht?

ich hoffe ich konnte das so beschreiben wie ich das meine , bin leider kein physiker und auch kein abiturient wie man an der rechtschreibung wohl erkennt und man mir verzeihen möge

mit freundlichen grüßen raz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?