Waschmaschine vom Nachbar läuft viel zu laut, was tun?

12 Antworten

Weder noch! Klingel bei ihm und frag ihn, ob er die Hausordnung hat oder ob Du ihm eine Kopie geben sollst. Sag es sachlich und ruhig und dann geh. Und wenn in 10 Minunten keine Ruhe herrscht, ruf die Polizei.

Webclon 
Fragesteller
 26.06.2019, 22:17

jaah polizei... ok muss mal was anziehen.. was eine Hitze pehhh

0
AriZona04  26.06.2019, 22:19
@Webclon

Du hast noch eine Option: Trommel den Takt zu der Maschine und gröl ein Lied dazu!

1

Hallo!

Du hast bei deiner Fragestellung nicht die Zeit angegeben, an der die Waschmaschine läuft.

Also, je nach Gegend: ab 22:00 Uhr bis morgens um 6: 00 oder 8:00 Uhr, wäre es Störung der Nachtruhe.

Mittags von 13:00 - 15:00 Uhr, Störung der Mittagsruhe.

Übrigens: einen Gegenstress machen, würde ich nicht tun. Bringt nichts, außer Streit. Ist auch Niveaulos.

LG

Webclon 
Fragesteller
 26.06.2019, 23:28

Ahja ein User hat vorhin gemeint das Waschmaschine erlaubt wäre rund um die Uhr! Es gibt schon leute die nur babbeln ECHT!! DANKE DIR

0

Also in jedem Mehrparteienhaus müssen die Stockwerksverteiler (Stromkästen) frei zugänglich sein.

Du gehst also da hin, guckst do die Wohnungsnummer oder der Name vom Nachbarn draufsteht und drückst auf das kleine Knöpfchen mit dem T drauf.

Das machst du ein paar mal immer dann wenn er die Waschmaschine einschält und "zufällig" bist du gerade beim Stromkasten und dann empfiehlst du eine neue, leise Waschmaschine weil die alte offenbar immer den FI auslöst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Webclon 
Fragesteller
 26.06.2019, 22:24

beste lösung danke kann ich auch irgendwo ein kabel abcutten damit die auch den Fernseher nicht anschalten können

1
Tom2309  26.06.2019, 22:27
@Webclon

Würde ich nicht empfehlen, das ist strafbar und wenn dann würde ich persönlich dafür nicht meine Lieblingszange nehmen weil die dann kupferbeschichtet ist und Löcher hat...

0
Webclon 
Fragesteller
 26.06.2019, 22:30
@Tom2309

Kupfer 😍🤑🤑🤑 wo? Wo muss ich graben, schieß los? Muss eh in den Keller, soll ich eine Schaufel mitnehmen?

0
Tom2309  26.06.2019, 22:34
@Webclon

Am besten im Hauptverteilerraum deines Wohnblocks/Hauses die dicken Kupferschienen abmontieren... Sind bis zu 50kg pures Kupfer drin

Du kleiner Gönnjamin ;)

1
Webclon 
Fragesteller
 26.06.2019, 22:35
@Tom2309

ne ne ich hab die faxen dick ich geh jetzt eine Runde joggen ich hoffe bis dahin hört das gekreische auf

0
JobcenterTycoon  26.06.2019, 22:26

haha das muss hilfreichste werden 😂

1

Vielleicht einfach mal klingeln und höflich fragen, ob die Maschine nicht vielleicht zu Uhrzeiten laufen kann, wo man es vllt nicht hört bzw. ob er nicht eine Matte oder so drunter stellen kann.

Webclon 
Fragesteller
 26.06.2019, 22:15

Um 22 Uhr? will doch keinen um die Uhrzeit stören?!

0
Webclon 
Fragesteller
 26.06.2019, 22:18
@AriZona04

also der klügere gibt nacht: wenn die laut sein können KANN ICH DAS AUCH ICH GLAUB ES HACKT!!!

0

Hallo Webclon

Es kommt auf die Uhrzeit an wann die Maschine in Betrieb ist. In der Nacht darf man sie nicht benützen (kommt auf die Gegend an, meistens von 22 Uhr bis 6 Uhr).

Wenn es ein normales Geräusch ist kannst du am Tag gar nichts dagegen machen, sollten aber die Trommellager das Geräusch verursachen dann braucht er bald eine neue Maschine

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung