Abfluss gluckert und stinkt, obwohl kein Wasser läuft!?

7 Antworten

Wahscheinlich funktioniert der Siphon nicht richtig. Heisst auch Fettfänger und Geruchsverschluss, das rundliche oder bogenförmige Anschlussteil am Abflussrohr; dort sollte normalerweise etwas Wasser drin stehen, damit aus den Abwasserleitungen keine "Düfte" zurückkommen können. Guckst du:http://de.wikipedia.org/wiki/Geruchsverschluss

20

Ich befürchte, dass so viel Wasser von irgendwo anders zurückgedrückt wird, dass das Wasser bis zum Waschmaschinenabfluss kommt und sich dort sammelt, ist sowas möglich?

0
48
@Itti02

Müsste schon ziemlichen Druck haben dafür!

0

Das Problem kenn ich!

Ich hab schon die verschiedensten Haushaltstricks probiert - leider nur mäßig erfolgreich.

Hab dann mal nachts beim zappen so ne Präsentation vom Aqua Clean Rohrreiniger gesehen - und hab den einfach mal bestellt (nicht lachen - eigentlich war ich bisher bei den ganzen Teleshoppingsendern auch immer eher skeptisch :D). Seitdem benutze ich den Reiniger schon als Vorsichtsmaßnahme von Zeit zu Zeit - nie wieder gluckern oder stinken gehabt.[Link entfernt]

Hoffe ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße

Der Abfluss ist teilverstopft.Schütte mal etwas "biologischen"Abflussreiniger in alle Abflüsse,Badezimmer,Küche,lasse ihn etwas einwirken uns spüle gut nach.Das sollte helfen.Keinen "Pümpel" verwenden !!!

Abfluss, Kanal, was könnte es sein?

Hallo Leute,
wir haben daheim seit einiger Zeit ein ziemlich großes Problem.
Jedes Mal wenn es anfängt zu regnen, steigt in unserer Waschküche der Abfluss hoch mit Fäkalien und es stinkt enorm. In der Küche im Waschbecken gluckert es auch immer und jedes Mal wenn wir duschen Bzw auf Toilette gehen, steigt das Wasser auch im Waschbecken der Küche hoch.
Wir haben schon jemanden gerufen jedoch wusste er auch nicht weiter und seriös schien er auch nicht zu sein. Bevor wir jetzt wieder irgendwen rufen, wollte ich mal fragen ob sich hier einer damit auskennt und mir sagen könnte, woran das liegt und wie man dieses Problem beheben kann. Es ist wirklich anstrengend und man kann nicht mehr normal duschen gehen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Dusche stinkt nach faulen Eiern

Hallo, ich hoffe jemand kann mir einen guten Rat geben, das Problem ist nicht nur eklig, sondern auch knifflig:

Seit ca 1 Woche stelle ich in meiner Dusche einen Geruch nach faulen Eiern fest. Es riecht aber nur, wenn warmes Wasser läuft und auch erst nach ein paar Minuten und wenn es vorher längere Zeit nicht benutzt wurde. Und wenn man das Wasser dann weiterlaufen lässt, wird der Geruch auch wieder schwächer. Nirgends sonst in der Wohnung habe ich diesen Geruch, weder in der Küche , noch beim Waschbecken im Bad, es ist nur in der Dusche. Ausserdem hat das kein anderer Mieter im Haus festgestellt, es kann also nicht das zulaufende Wasser sein, weil ja alles aus einem Behälter kommt für alle Wohnungen. Ausserdem habe ich versucht, als es gestunken hat, das Wasser aufzufangen. Zu meiner Überraschung stinkt das Wasser selbst aber nicht. Den Abfluss hatte ich eigentlich nicht im Verdacht, weil ich erst vor ca 2 Wochen ne Prise Rohrfrei reingekippt habe (damals aber wegen Haare und nicht wegen Geruch) und wenn die Dusche nicht benutzt wird, riecht der Abfluss nach nichts. Der Gestank tritt wirklich nur auf, wenn warmes Wasser für einige Minuten läuft. Woran könnte das denn liegen? Und was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Am Duschabfluss geschraubt. Undicht?

Hey Leute, folgendes "Problem":

Wohne mit 2 Jungs in einer WG. Seit längerer Zeit läuft die Dusche beim duschen mit Wasser voll und es fließt sehr sehr langsam ab.. am Ende gluckert es noch kurz und das wars.. ich hab dann zu Reinigungszwecken versucht das Sieb abzuschrauben (mittels der mittleren Schraube)... mittlerweile weiß ich dass man das nicht tun sollte, da so der Siphon abfallen bzw absacken kann.. die Schraube ließ sich aber nun nicht lösen, sondern drehte gewissermaßen durch. Weiterhin habe ich nicht gesehen, dass sich irgendwas gelöst hätte (aber ich kenn mich ja auch nicht aus). Gibt es ne Möglichkeit zu sehen oder zu "ertasten" was da im Abfluss los ist? Ich hab probeweise einen dünnen Holzstab hineingeschoben, bin aber nur auf Widerstand gestoßen und konnte nichts bewegen. Kann man also irgendwie sehen ob der siphon noch verschraubt ist?

Danke für jede Hilfe

...zur Frage

Waschmaschine riecht ekelig?

Hallo

Ich hab da ein Problem und zwar geht es um meine Waschmaschine. Dort wo das waschpulver reinkommt stinkt es (wegen Wasser). ich hab die Maschine schon Reinigung gemacht aber ich glaube da wo das Wasser durchläuft ( vom Hahn in die Waschmaschine) riecht es. wie kann ich es reinigen? denn da kommt man gar nicht hin (und nein neue Waschmaschine Kaufe ich nicht ). Ich hab alles an der Maschine schon gereinigt aber der Geruch geht nicht weg :( hat jemand Tipps?

Vielen dank

...zur Frage

Es geht um die Waschmaschine?

Ich habe ein kleines Problem.Meine Waschmaschine von Bosch stinkt Also ich habe die schon 4 Jahre und die Klamotten stinken im letzter zeit.Was soll ich machen?

...zur Frage

Meine Wäsche stinkt immer nach dem Waschgang warum trotz Reinigung der Maschine und Waschmittel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?