Waschmaschine unter 200€ für Studenten Sinnvoll?

4 Antworten

Es gibt gebrauchte Waschmaschinen die noch gut gehen. Wenn du Freunde hast kannst du dir die Waschmaschine ja teilen. Ich vermiete an Studentinnen und die waschen schon mal für andere Studentinnen bei mir mit. Pril müssen sie selber kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch es unbedingt über eBay Kleinanzeigen! Grade für deine Bedürfnisse kann eine gebrauchte Waschmaschine völlig ausreichend sein. Wenn du auf eine gute Marke und einen seriösen Verkäufer achtest findest du auch eine 100EUR Maschine, die dir noch gute Dienste leistet. Einen Mietwagen und ein YouTube Video regeln den Rest.

DerMalt005
Fragesteller

Was würdest du denn sagen sind gute Marken?

TheWiseLady  17.05.2022, 10:24
@DerMalt005

Ich persönlich bin großer Fan von Miele. Wir haben seit fast 25 Jahren eine Miele Waschmaschine und mussten vor kurzem zum ersten Mal etwas austauschen (Knopf war abgegnibbelt, Kundeservice war top und die Anleitungen zum Selbst Reparieren wirklich klasse)

Du könntest Nachbarn fragen, ob du deren Waschmaschine für ein bischen Geld mit nutzen darfst.

Sonst gucke auf dem gebrauchtmarkt, sowie bei Wohnungsauflösungen und ähnliches.

Mit geringem Budget kauft man sich etwas gebrauchtes.

Kuestenflieger  17.05.2022, 09:07

fragt mal bei den mitmachern der tafel ! die kennen manchmal was .

übliche elektroläden nehmen manchmal welche zurück bei neuverkauf ?

maja0403  17.05.2022, 09:24
@Kuestenflieger

Es gibt auch Läden die mit Gebrauchtwaren handeln und die sogar gegen kleines Geld liefern.