Ist es schädlich, wenn man den Stecker der Waschmaschine nach jedem Waschgang rein und raussteckt?

5 Antworten

Und wie sieht dann die Aufteilung der Stromrechnung aus, wenn 2 Mieter mit sehr unterschiedlichem Nutzungsverhalten sich einen Anschluss teilen?

Ansonsten ist es kein Problem die Maschine jeweils "auszustöpseln".

Nein, manche behaupten sogar, dass es sicherer wäre. Kenne viele ältere Damen, die immer den Stecker ziehen.

Nein, stört die WaMa nicht.

Fraglich ist, wie das dann mit dem Stromabrechnung dieser Dose aussieht.

Wenn das Gerät ausgeschaltet ist, macht es keinen Unterschied ob der Stecker drin oder draußen ist.