Elektronikhalterung von Waschmaschine gebrochen?

3 Antworten

Tauschen kann man solche Teile schon, ist immer eine Frage, was das Teil kostet und ob es einem das Wert ist. Schau mal, ob der Hersteller nicht Explosionszeichnungen des Modells zur Verfügung stellt, wo du das Teil direkt raussuchen kannst. Andernfalls direkt eine Mail an den Hersteller schicken und fragen.

Ansonsten könnte man versuchen den Bruch mit einem drüber geschraubten Winkel und kurzen Schrauben zu überbrücken.

Hallo

bei denn Markenherstellern kann man das meist einzeln kaufen ansonsten zuerst mal abklären welcher Pasktiktyp das ist, dazu passender spaltfüllender 2K Konstruktionskleber (Terokal, Sika, Würth, Henkel, Uhu, Marston,,,,) und Glasfibermatte zum verstärken.

Es gibt auch Heissdrahtklammern für ABS und PE

Zudem sollte man nachshen ob das eine Sollbruchstelle ist die Halter reissen nicht ohne Grund bzw der Grund ist Vibrationslast und/oder Zugüberlast

Hallo Junkio

Wenn dieses Teil wirklich abgebrochen ist und nicht mehr befestigt werden kann, dann brauchst du es nur mit einem Kabelbinder am Kabelbaum befestigen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte