Waschmaschine Fagor Türöffner Riegel Abgebrochen wie bekomme ich die Maschine auf

5 Antworten

Frontlader oder Toplader? sieht in beide Fällen nach ziemlicher Fummelarbeit mit einem Mittelgroßen Schraubendreher aus. Bitte jmd. techn. versierten Bekannten, dir dabei zu helfen - aus der Ferne da ne Diagnose zu machen ist - nunja - kompliziert

Hallo, es kommt darauf an ist diese eingebaut oder freistehend

Welche Verrigelung ist abgebrochen.

Die Waschmaschine hat ein Flusensieb, es befindet sich im unteren Bereich in der Front der Waschmaschine, Meist eine Klappe zum öffnen, (ohne Werkzeug), darin befindet sich eine Vorrichtung (Seilzug, Hebel oder ähnliches) zur Notöffnung

Wenn der Türgriff abgebrochen ist dann hat man nur die Möglichkeit dass man den Maschinendeckel abnimmt und von oben versucht den Verschluß mechanisch zu entriegeln. Vorher Stecker ziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Es ist ein Frontlader und am Flusensieb ist kein Hebel es ist eine Fagor Waschmaschine! Danke schon mal

Reparaturzentrale anrufen.