Bauknecht Waschmaschine WAK 8788 bleibt stehen und zeigt Fehler F06. Was ist kaputt bzw. zu tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mal kurz für dich gegoogelt - so wie es aussieht sind die Bürstenkohlen defekt. Ich geb dir mal folgenden Link zum nachlesen:

http://forum.iwenzo.de/reparatur-waschmaschine-f21/fehlermeldung-f6-bei-der-waschmaschine-bauknecht-w-t15891.html

fraeuleinf
Fragesteller

Scheinen wohl tatsächlich die Motorkohlen verschlissen gewesen zu sein. Wir haben die alten wie beschrieben ausgebaut und neue eingesetzt, jetzt läuft die Maschine wieder einwandfrei. Aber es schadet nie auch mal alle Fremdkörper aus dem Sieb zu entfernen.

UllaM  21.06.2010, 17:29
@fraeuleinf

Na das ist ja schön, das "die Gute" schon wieder flott ist. Danke für den Stern. :-)

Ein kurzer Blick in die bei Google gefundene Gebrauchsanlöeitung sagt: Störung F05-Störung F31 + blinken der Start/Pause Taste bedeutet “Störung an einem elektrischen Bauteil”

Eine genauere Aussage dazu gibt der Technische Kundendiest von Bauknecht..

Eigentlich stehen diese ganzen Fehlermeldungen in der Bedienungsanleitung beschrieben. Diese kannst du dir auch unter Angabe der Typenbezeichnung aus dem Internet herunterladen.

Ich würde auf einen Fremdkörper tippen, der die Trommel blockiert- zum Beispiel einen BH Bügel.

Versuche es mal mit Programm löschen also auf 0 gehen und mindestens 3 Sekunden so lassen dann auf Schleudern stellen