Waschmaschine Siemens 14s74 Trommel dreht nicht mehr.

6 Antworten

Wahrscheinlich sind doch die Kohlen schuld. Also diese austauschen und Problem müsste behoben sein. Viel Erfolg

Kohlen wechseln.... geht recht leicht.... und die Dinger sind nicht teuer..... ist etwas gefummel....

Hallo :)

in meiner WG hatten wir neulich ein ähnliches Problem.. haben auch ewig überlegt wo wir die beste Lösung finden und auch lange gesucht. Am Besten war es wirklich auf der Siemens Kundendienstseite beim Serviceassistent. http://www.siemens-home.de/kundendienst/service-assistent Da gibst du deine Maschine ein und kannst du deinem Problem eine Lösung suchen und hoffentlich auch finden ;) Viel Erfolg :)

Waschmaschine Trommel dreht sich nicht

Die Trommel meiner WAschmaschine dreht sich nicht mehr. Wollte nun die Kohlen ausbauen, geht aber nicht. Silamat XLM 1463. Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Waschmaschine zieht nur Wasser, aber die Trommel dreht sich nicht?

Wir haben die Waschmaschine Siwamat XL 1410 von Siemens, am Samstag war eine lautes Schleifgräusch zuhören, danach drehte sich die Trommel nicht mehr, dann am Sonntag zog sie unendlich viel Wasser zum Spülvorgang mussten maschine austellen. Abpumpen funktionierte. Waschprogramm läuft, aber die Trommel dreht sich nicht.

...zur Frage

Trommel der Waschmaschine lässt sich nicht mehr drehen?

Hallo, die Trommel meiner Waschmaschine dreht sich nicht mehr, auch nicht von Hand. Nach lösen des Antriebsriemen lässt sich die Trommel frei drehen. Beim einschalten der Maschine brummt der Motor nur, die Kohlen habe ich geprüft sie sind nur noch etwa 10mm lang, da der Motor aber komplett blockiert bringen mir neue Kohlen wohl nix oder? Gibt es eine Möglichkeit den Motor wieder zum drehen zu bewegen oder bleibt nur der tausch?

Model Bauknecht WAK 4000 Motor MCA 61/64-148 WHE1

Danke und Gruß

...zur Frage

Waschmaschine Trommel dreht nicht mehr - Kohlebürsten?

Hallo

Bei meiner Siemens XL131A Waschmaschine, dreht sich die Trommel nicht mehr. Wassereinlauf geht aber dann gehts nicht weiter bzw. die Wäsche ist halt nass nachdem Programm. Stelle ich z.b. nur Schleudern ein, dann versucht die Maschine abzupumpen aber sie dreht sich nicht. Stelle ich Abpumpen ein pumpt die Maschine ganz normal und öffnet dann wieder die Tür. Also die Steuerung funktioniert.

Mit der Hand lässt sich die Trommel problemlos drehen, keine Blockade oder Schleifgeräusche.

Ich vermute die Kohlebürsten des Motors müssten erneuert werden? Wie äußert sich so etwas?

...zur Frage

Welches Volumen hat die Trommel einer Waschmaschine, wenn das Fassungsvermögen nur in kg angegeben ist?

Ich muss demnächst eine neue Waschmaschine kaufen und interessiere mich daher u.a. für das Volumen der Trommel. Leider wird das Fassungsvermögen immer nur in kg angegeben. Ich habe auch schon den Kundendienst von Bauknecht gefragt, aber meine Frage wurde zurückgewiesen mit der Begründung, man habe keine Unterlagen zum Volumen der Trommel. Wäsche hat doch keine konstante Dichte (kg/Liter), selbst dann nicht, wenn man z.B. nur Baumwolle betrachtet: Eine Jeans-Hose wiegt mehr als ein Baumwoll-Pullover derselben Größe. Gibt es eine Art "Norm-Wäsche", mit der man von kg auf Liter umrechnen kann? Wenn nicht, warum verraten uns die Wachmaschinenhersteller nicht das Volumen der Trommel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?