Waschmaschine Trommel dreht sich nicht

4 Antworten

wenn man keine ahnung hat sollte man besser die finger davon lassen.. ist nicht böse gemeint. warum wolltest du sie ausbauen ??? hast du neue eingebaut ???

Lässt sich die Trommel noch von Hand bewegen?

Läuft noch der Motor, nur die Trommel steht still?

Also kohlen gibts ja nur am motor-ich frag mich wieso wolltest du kohlen wechseln wenn sich die trommel nicht mehr dreht?dreht sich der motor wenn du den riemen runter machst?oder dreht sich die trommel nicht mehr wenn der riemen unten ist?Wahrscheinlich bist du nur elektriker.

Wenn du die Kohlen nicht wechseln kannst dann ist es möglich dass du die Lagerschale mit den Kohlen komplett wechseln musst. Hatte ich schon einmal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte