Waschmaschine ruiniert Wäsche?

2 Antworten

Hast du die Waschmaschine neu gekauft?

Hinweis: Der Einsatz des Kundendiensts ist im Rahmen der Herstellergarantiebedingungen kostenfrei.

Informationen findest du in der Gebrauchsanleitung auf Seite 47.

Hier mal die Bedienungsamleitung für deine Waschmaschine

https://media3.bsh-group.com/Documents/9001690344_A.pdf

Tipp: Solange, bis der Fehler gefunden und beseitigt wurde, kannst du die empfindliche Wäsche beim Waschen in einen alten Kopfkissenbezug (80 x 80 cm ) stecken. So wird gff. der Kissenbezug in Mitleidenschaft gezogen, aber deine Wäsche bleibt verschont.

Santaspin
Fragesteller

Danke für die Antwort. Dass mit dem Kopfkissenbezug hat mich mit google auf den Tipp gebracht, mir für kurzfristig so einen Wäschesack für zuzulegen. Ist ja noch besser.

Hallo

Es könnte sein dass die Trommel beschädigt ist.  Nimm  eine Feinstrumpfhose stülpe sie über deine Hand und fahre damit die ganze Trommel ab. Wenn die Strumpfhose  hängenbleibt dann melde das sofort dem Verkäufer wegen der Garantie.

Es könnte auch sein dass ein Fremdkörper (BH-Reifen) unter der Trommel liegt und die Wäsche beschädigt. Das fällt dann nicht unter Garantie.

 Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Santaspin
Fragesteller

Bin aber keine Frau. :D. Habs mal so abgetestet und mit einer Socke. Alles ziemlich glatt.