Waschmitteldosierer!

10 Antworten

Also im dm-Markt bekommt man an der Kasse auf Anfrage noch entweder Flüssigwaschmittel-Kugeln, die man befüllt und in die Trommel legt, also was du möchtest, oder auch Dosierbecher für Waschpulver.

Rossmann bietet das nicht an, nur die dm-Märkte.

Find ich Super!!

Was soll denn diese Bestellerei und Lieferei für ein Plastikbecher. Überall wird der Plastik rumgeworfen und unnötig produziert, die meisten Waschpulverpackungen haben sogar noch richtig viel Luft verpackt, aber dann soll es mega ökologisch sein, keine Dosierbecher mehr mitzugeben.

Ich frage mich, warum es diese Dosierbecher nicht in jedem Supermarkt an der Kasse per Anfrage gibt, da ist die Umwelt noch mehr geschont. Es braucht kein einzelner mehr extra beliefert zu werden mit einem Becher und es bekommt der Kunde einen, der einen braucht. Und im Supermarkt-LKW passt mit Sicherheit noch ein Kartönchen Becher für die Kassen.

nicht jedes Waschmittel hat diese Dosierhilfen,bei vielen Pulverwaschmitteln liegt auch keine bei (ist auf dem Karton vermerkt,der Zmwelt zuliebe).Ich persönlich finde diese Sparmassnahme gut.Bei jeden Flüssigwaschmittel steht "nicht direkt auf die Wäsche geben".Von daher würde ich dir abraten,das Zeug auf die Wäsche zu kippen.Versthe nicht,warum man es NICHT in die Kammer geben sollte... Wie dem auch sei:fraukausw hat recht-du kannst die Dosierhilfen nachbestellen,kostet dich nur den Telefonanruf

Warum ich es nicht in die Kammer kippen kann habe ich oben schon beschrieben. Meine Arbeitsplatte liegt drüber! :)

0

kannst das waschmittel anwenden wie du willst. bei hartnäckigen flecken kannst du auch etwas auf den flecken schütten und dann die stelle verreiben. danach direkt in die maschine.

Was möchtest Du wissen?