Waschmitteldosierer!

11 Antworten

Also im dm-Markt bekommt man an der Kasse auf Anfrage noch entweder Flüssigwaschmittel-Kugeln, die man befüllt und in die Trommel legt, also was du möchtest, oder auch Dosierbecher für Waschpulver.

Rossmann bietet das nicht an, nur die dm-Märkte.

Find ich Super!!

Was soll denn diese Bestellerei und Lieferei für ein Plastikbecher. Überall wird der Plastik rumgeworfen und unnötig produziert, die meisten Waschpulverpackungen haben sogar noch richtig viel Luft verpackt, aber dann soll es mega ökologisch sein, keine Dosierbecher mehr mitzugeben.

Ich frage mich, warum es diese Dosierbecher nicht in jedem Supermarkt an der Kasse per Anfrage gibt, da ist die Umwelt noch mehr geschont. Es braucht kein einzelner mehr extra beliefert zu werden mit einem Becher und es bekommt der Kunde einen, der einen braucht. Und im Supermarkt-LKW passt mit Sicherheit noch ein Kartönchen Becher für die Kassen.

nicht jedes Waschmittel hat diese Dosierhilfen,bei vielen Pulverwaschmitteln liegt auch keine bei (ist auf dem Karton vermerkt,der Zmwelt zuliebe).Ich persönlich finde diese Sparmassnahme gut.Bei jeden Flüssigwaschmittel steht "nicht direkt auf die Wäsche geben".Von daher würde ich dir abraten,das Zeug auf die Wäsche zu kippen.Versthe nicht,warum man es NICHT in die Kammer geben sollte... Wie dem auch sei:fraukausw hat recht-du kannst die Dosierhilfen nachbestellen,kostet dich nur den Telefonanruf

16

Warum ich es nicht in die Kammer kippen kann habe ich oben schon beschrieben. Meine Arbeitsplatte liegt drüber! :)

0

Wie wäscht man schwarze Wäsche?

Halli Hallöchen hab mal ne Frage wie man schwarze Wäsche wäscht ? da ich noch sehr jung bin und keine Ahnung davon habe 1. Auf wie viel Grad? 2. Auf welcher Einheit Buntwäsche Feinwäsche usw. . . ?

...zur Frage

Matsch vom Tshirt rausbekommen?

Hi, bin in nem Graben mit viel Schlamm gefallen und mein schwarz-weiß gestreiftes Tshirt ist demnach auch dreckig geworden. Habs dann auch gewaschen, jedoch sind die ursprünglich weißen Stellen jetzt braun und dieses braun geht auch nicht mehr raus. Kann man da noch was retten?

...zur Frage

Kleider schonend Waschen?

Hallo liebes Forum,

ich habe das Gefühl das meine Klamotten beim Waschen viel schneller Ausbleichen als bei anderen Leuten. Verwenden tun wir eine Waschmaschine mit 1400 Umdrehungen und meist hänge ich die Kleider zum trocken in die Sonne oder über die Heizung, manchmal trockne ich sie jedoch auch im Trockner. Zum waschen benutzen wir zuhause verschiedene Waschmittel, z.B. für Schwarze Wäsche spezielle Reinigungsmittel für diese Farbe und für Bunte Kleidung Colorwaschmittel. Des Weiteren verwende ich vorzugsweise immer Kurzprogramme.

Hat jemand einen Geheimtipp? Und sieht jemand einen Fehler bei der Art und Weise wie ich meine Kleider reinige?

Eine andere Frage die ich noch hierzu habe, werden Kleider in der Reinigung schonender gereinigt?

Grüße

MajoranQt

...zur Frage

Wäsche waschen - Welches Mittel?

Hallo,

bin von zuhause ausgezogen und wasche jetzt das erste Mal meine Wäsche.

Also Weißwäsche, Schwarzwäsche und Buntwäsche muss man getrennt waschen oder?
Und braucht man dafür dann auch 3 verschiedene Waschmittel?

Danke!

...zur Frage

Wäsche stinkt immer noch nach 40 Grad-Wäsche?

Ich hab hier ein Pullover, welchen ich auf 40 Grad mit Waschpulver (35ml) gewaschen habe. Jetzt habe ich ihn aufgehängt, und jetzt trocken stinkt er immer noch.

Was tun?

Meine Waschmaschine hat als nächste Stufe nur 60 Grad und bei 60 Grad gehen doch immer Sachen ein, oder? Und vielleicht nochmal waschen und diesmal mehr Waschmittel benutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?