Waschmaschine kaputt/Hartz 4?

5 Antworten

Kurzfristig: Kundendienst kommen lassen. Vielleicht kann man die Maschine noch reparieren.

Mittelfristig: beim Amt nachfragen, ob Ihr eine neue Maschine bekommen könnt. Allerdings geht das dann in Richtung gebraucht aus dem Sozialkaufhaus.

Auf Facebook gibt es Nachbarschaftshilfegruppen, wo Leute auch manchmal Dinge verschenken bei Selbstabholung. Das wäre auch noch eine Möglichkeit.

Langfristig: Arbeit suchen. Dann ist so etwas nicht mehr das Ende der Welt.

Hallo Jack334

Ohne genaue Angabe, was jetzt nicht funktioniert oder wie sich ein Fehler bemerkbar macht ist eine Hilfe nicht möglich

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
nur Geld für kippen

Da hättet ihr mal weniger Kippen rauchen sollen und lieber immer was für Notzeiten beiseite legen sollen.

Gibt's unter Euren Kumpels niemand, der sich die WM mal ansehen und evtl. reparieren kann?

Ansonsten: Billige gebrauchte Waschmaschinen findet man auf eBay-Kleinanzeiten oder quoka.

Alternative: Handwäsche im Waschbecken. War früher ganz normal und kann es bei Euch jetzt auch wieder werden. Doof nur, dass man während der Handwäsche nicht auch noch eine Kippe halten kann.

Hallo,

Sie können in einem solchen Fall einen Antrag beim Jobcenter darauf stellen, dass Ihnen eine neue Waschmaschine als Sonderbedarf bezahlt wird. Dies ergibt sich aus § 24 SGB II. Ich empfehle Ihnen, beim für Sie zuständigen Jobcenter vorzusprechen und einen entsprechenden Antrag zu stellen.

pool56  01.04.2020, 16:19

Das ist so falsch !

Das JC bezahlt nicht die neue Wama nach SGB II Paragraph 24, sondern es gewährt LEDIGLICH dem Antragsteller ein Darlehen für den Kauf.

Das ist ein ""kleiner"" Unterschied !

Das Rauchen und so  ... was aufgeben!?!