Wieviel muß man mindestens für eine Waschmaschine ausgeben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest nicht nur auf den Preis schauen sondern auch auf den Energieverbrauch z.B. kauft man heutzutage die Effizienzjklasse AAA und die kann schon über 3 Jahre hinaus günstiger als eine andere Maschine sein.

schau mal hier:1x Was muss man beim kauf, einer neuer Waschmaschine beachten? beantwortet von manni1937 am 25. Oktober 2007 12:02 2x STIFTUNG WARENTEST, Heft 9-2007 hat Waschmaschinen und Kundendienste getestet.Bei den Maschinen mit 1400 U/min.(alle Effizienzklasse A) gab es folgende Rangfolge der Maschinen,die mit der Note "GUT"abgeschnitten haben.

Miele W3741 WPS 1030,-Euro

Bosch WAE28140 540,-Euro

Siemens WM 14E440 500,-Euro

Quelle Privileg 86405 650.-Euro

Zanker F8484 550,-Euro

Blomberg WAF 7340 525,-Euro

Näheres kannst Du ja in Heft 9/2007 der STIFTUNG WARENTEST nachlesen.

[Inhalt

[Inhalt beanstanden] [Mail-Nachricht bei Kommentar erhalten] [Antwort kommentieren] Kommentar von manni1937 am 19. November 2007 23:01 Alle aufgeführten Maschinen haben die Effizienzklasse AAA

[Kommentar kommentieren]

↓ ↓ Kommentar:

Danke für deine lieben Bemühungen Habe mir grad die Zanker bei Neckermann bestellt war um 150.euro im preis nachgelassen nochmal Danke

0

hab eine nomame maschine...hab sie vor 3 jahren für 299 euro gekauft und bin sehr zufrieden damit...auserdem befindet sich hinter den noname meistens ein markenhersteller...kannste mal nach googlen