was kann ich unter eine Waschmaschine legen, damit sie leichter geschoben werden kann

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo romyschneiderle

Es gibt bei einzelnen Waschmaschinenfirmen Gleitkufen die du unter die Füße legen kannst. Du kannst dir aber auch von einem Schlosser 2 ca. 10 cm breite Blechstreifen anfertigen lassen und rechts und links hinlegen.

Gruß HobbyTfz

Danke für den Stern

0

Du mußt die Füße der Waschmaschine eindrehen, die sind nur zum ausgleichen da. Also einfach bis Anschlag eindrehen, dann hast du schon etwas mehr Platz als ca. 1,5cm. Dann irgendwie versuchen, eine alte Decke zwischen Füße und Boden bringen. Dann kannst du die Maschine herausziehen. Anderenfalls bleibt dir nur noch eines übrig: die Arbeitsplatte abbauen. Wie willst du eigentlich die neue Waschmaschine dann wieder in die Lücke bekommen? Du mußt sie ja auch ausgleichen ...

das war ja eigentlich meine Frage...wie bekomm ich die neue Maschine wieder in die Lücke ??

0
@romyschneiderle

Diesen Rat würde ich nicht befolgen, Dieser Rat wurde sicher nicht aus praktischer Erfahrung gegeben.

0

Ich würde Filz drunterkleben. Oder einfach Werkstattlappen.

Kann man Laminat direkt auf PVC-Boden verlegen? Ist das eine ausreichende Trittschalldämmung?

Ein Kumpel bezieht eine Wohnung, in der ein alter PVC-Boden liegt. Der Hausverwaltung ist es wichtig, dass bei der Verlegung von Laminat eine ausreichende Trittschalldämmung vorhanden ist. Frage: genügt es, den Laminat auf dem vorhandenen PVC zu verlegen? Ist das dann automatisch eine ausreichende Trittschalldämmung? Oder sollte er zusätzlich noch eine Trittschalldämmung zwischen PVC und Laminat legen?

...zur Frage

Kann man auf eine NICHT Unterbaufähige Waschmaschine einen Trockner stellen?

Ich brauche eine neue Waschmaschine nur die ,die mir gefällt ist nicht " Unterbaufähig" Es müsste ein Trockner oben drauf. Welche genaue bedeutung hat dieses unterbaufähig ? worauf bezieht sich das?

...zur Frage

Darf ich die Arbeitsplatte direkt auf die Waschmaschine drauf legen?

Ich bekomme eine neue Waschmaschine und habe eine Arbeitsplatte in der Küche wo die drunter soll. Darf ich die arbeitsplatte direkt drauf legen oder sollte die Maschine auch oben rum etwas Platz haben?

...zur Frage

Kann man zwei Waschmaschinen übereinander stellen?

Dass man den Trockner auf die Waschmaschine stellen kann, weiß ich, aber ein Trockner ist viel leichter und schleudert nicht.

Wie sieht das mit einer Waschmaschine aus? Kann eine von beiden kaputt gehen wenn die andere, oder womöglich beide gleichzeitig schleudern?

danke schonmal :-)

...zur Frage

Staubsauger beutellos - pvc boden etc.

Hallo ich bin auf der Suche nach einem guten, günstigen Staubsauger. Die Wohnung ist komplett mit PVC ausgestattet. Wer kann mir einen guten empfehlen?

Beuttelos oder mit Beutel? Handstaubsauger oder lieber einen zum "hinterherziehen"?

Bitte um antworten mit ausführlicher Erklärung oder mit Begründung.

...zur Frage

Wie kann man einen Trockner auf eine schmale Waschmaschine stellen?

Hallo,

ich ziehe jetzt um und muss mir für die neue Wohnnung einen Trockner zulegen, da es keine andere Möglichkeit gibt die Wäsche zu trocknen. In der Waschküche habe ich nur genug Platz, wenn ich den Trockner auf die Waschmaschine stelle.

Das Problem besteht nun darin, dass ich eine schmale Waschmaschine habe (Tiefe von ca. 45 cm, nicht wie bei normal-dimensionierten Maschinen, die eine Tiefe von 60 cm aufweisen).

Gibt es da eine Möglichkeit das zu realisieren? Z.B. durch Verbindungsrahmen, die ich auf eine schmale Maschine montiere, welche dann einen normal großen Trockner tragen können?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?