Waschmaschine "Unterbaufähig" - was bedeutet das?

4 Antworten

Das hast du schon richtig erkannt. So bezeichnet man das. Wenn du die Maschinen bestellst, weisse darauf hin, das du sie "unterbauen" willst und bestellt nötiges Zubehör gleich mit. Was das sein soll, weiss ich allerdings auch nicht.

Hallo chulia81

Dieser Zusatz bedeutet dass die Maschine für einen Unterbau vorbereitet ist. Das Sonderzubehör betrifft meistens ein Abdeckblech, das statt dem Maschinendeckel montiert wird, und eventuell einen Dekorrahmen und eine Möglichkeit den Sockel an die Küche anzupassen. Am besten du erkundigst dich was bei dem Sonderzubehör dabei ist.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Genau das bedeutet das. Du kannst die Platte der Waschmaschine abnehmen und sie stattdessen unter die Arbeitsplatte schieben. Normalerweise kann man die Höhe etwas anpassen und fixiert die Maschine mit zwei Schrauben von unten an die Arbeitsplatte. Die müssten aber normalerweise dabei sein. Viel Erfolg.

das heißt dass du den deckel oben drauf ab machen kannst und die Maschine wie sie ist unter eine Küchenarbeitsplatte verfrachten kannst.

lg, anna