Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Bauknecht Service gemacht?

44 Antworten

Habe mich getraut einen Bauknecht Geschirrspüler zu kaufen. Nur Theater ... nach dem Einbau Ende Oktober 2011 bemerkte ich zunächst das der Oberkorb sehr schwer zu schieben ist. Beim ersten Probelauf lief Wasser aus der Tür. Termin mit dem Kundendienst vereinbart - kam aber nicht - ich wieder angerufen - Chef kam persönlich. Dachte es wird alles Gut .. Der Korb wurde ausgebaut etwas gebogen - brachte aber nicht der gewünschten Erfolg. Teilenummer wurde notiert und wurde bestellt, ebenso die Türdichtung- Dauer vorras. 1 Woche- nach zwei Wochen rief ich nochmal an. Noch nicht da dauert ca 1 Woche. Nach weiteren 2 Wochen rief ich nochmals an: Nein noch nicht da , das Lager ist in Italien und dort ist schlechtes Wetter..Nochmals 2 Wochen später - hab ich nochmal angerufen - Ja der Oberkorb ist da und die Türdichtung auch. Darauf bat ich um einen Einbautermin. Der Monteur kam - der Helfer packte den Korb aus und ...es war der falsche Korb. Monteur pappesatt ich auch. Türdichtung wurde ebenso wie der Korb wieder eingepackt. Jetzt endlich Do 16.2.2012 der Korb ist da... nach dem Einbau wurde festgestellt das es wohl nicht am Korb liegt - der Neue klemmt auch. Darauf hin wurde der Korb so verbogen das er leicht zu schieben ist. Statt der Türdichtung wurde nun der graue Kunststffhaken - wo die Tür einrastet - getauscht. Wasser tritt immer noch aus...

hier die chronologische Aufstellung meines Reparatur-Dramas .- einfach unglaublich. Bin am Ende meiner Nerven und der Trockner ist immer noch defekt... Reparaturauftrag 4910854510

Sehr geehrtes Service Team,

leider bleibt mit jetzt keine andere Möglichkeit als mich bei Ihnen per Email zu beschweren. Bei meinem heute mindestens 10ten Anruf auf Ihrer 180.. Nummer wurde ich dermaßen schlecht behandelt, dass das Fass somit übergelaufen ist.

Chronologie des Reparaturauftrages:

30.7. – Reparaturauftrag mit dem Versprechen einen baldigen Anruf bez. Terminvereinbarung.

10.8. – 12.30 Uhr Anruf der Nummer 08075913808 (Fa. Ledermüller) mit dem Hinweis dass der Reparaturauftrag von Baumknecht erst um 12.30 weitergeleitet wurde – also 2 Wochen nach dem Auftrag – und jetzt keine Zeit mehr wäre den Auftrag auszuführen. Neuer Termin wurde für den 16.8. vereinbart. Ich hatte auch noch Verständnis mit der Dame am Telefon und fand das Vorgehen der Reparaturannahme unerhört erst am Reparaturtag die Aufträge weiterzuleiten.

16.8. – Wieder alle Termine abgesagt und den ganzen Tag auf den Mechaniker gewartet. Hatte noch um die Mittagszeit bei Ledermüller angerufen und die Auskunft erhalten der Mechaniker kommt auf alle Fälle, kann aber später werden. Es kam natürlich niemand und auch kein Anruf.

17.8. – Wieder mal Anruf beim Kundenberatungszentrum. Vorgang erklärt – da war ich schon ziemlich sauer – hatte auch eine Dame am Telefon die Verständnis für meine Verärgerung hatte und umgehende Lösung versprochen hat. Leider kein Rückruf…

18.8. – Wieder Anruf, gleiche Erklärung und da Samstag war hatte mir die auch wirklich nette Dame bedauert, sie könne bei der Kundenservice niemand erreichen, wird aber alles weitergeben, ich würde aber bestimmt am Montag oder Dienstag Anruf erhalten.

21.8. – Tatsächlich Anruf – wieder die Fa. Ledermüller – der Mechaniker würde auf alle Fälle jetzt am 23. – also heute – kommen und zwar zwischen 15 – 18 Uhr. Also wieder alle Termine abgesagt, jetzt das 3. Mal und gehofft er kommt.

23.8. – Anruf um 7 Uhr morgens von der Fa. Ledermüller. „Das Ersatzteil ist gestern gekommen – welches Ersatzteil bitte, der Mechaniker weiß doch gar nicht was defekt ist – und wir könnten einen Termin für nächste Woche ausmachen.“ Auf meinen Hinweis dass wir ja für heute einen Termin haben meinte die Dame da müsse sie erst mit dem Mechaniker reden, es würde dann aber bestimmt 8 Uhr abends werden, sie wird mich aber in 5 Minuten zurückrufen – das war jetzt vor 2 Stunden. Auf meine mehrmaligen Anrufe ging niemand mehr ans Telefon – auch jetzt im Augenblick nicht.

23.8. – 8.30 Uhr Anruf in Ihrem Kundenservice, wieder 5 Minuten in der Warteschlange, dann eine sehr schnippische Dame am Telefon die mich nicht ausreden lassen wollte und auf meine Bitte mich mit einem Vorgesetzten zu verbinden meinte das macht sie nicht. Erst nach mehrmaligem Nachfragen – sie hat mich immer unterbrochen und gemeint sie hängt jetzt ein – konnte ich Ihre Email Adresse erfahren. Ich war zwar aufgebracht aber immer sehr höflich und habe auch immer betont, dass es mir Leid tut da sie ja nichts dafür kann, aber sie doch bitte etwas unternehmen soll da ich nicht mehr weiß was ich jetzt machen soll. Mir wurde wieder ein sofortiger Rückruf versprochen was aber leider bis jetzt wieder nicht erfolgte.

Ich möchte Sie jetzt bitten mit umgehend einen Mechaniker vorbeizusenden, außerdem möchte ich eine Erstattung der bis jetzt angefallenen Telefonkosten. Dass Sie nicht eine normale Telefonnummer haben und man nur die teure 180.. Nummer anrufen muss finde ich auch als Unverschämtheit.

In einigen Foren sind leider auch Beiträge die meinem Sachverhalt sehr ähneln, werde wohl nicht anders können als diese Mail auch in diese Foren zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Hab grad bei Bauknecht gelesen das man online eine Kundendienst anfordern kann. Ist ganz einfach, mehrere Tage werden dann als Auswahl angeboten... aber keine Preise, nichts, sieht aus als würde der dann einfach kommen und dann abkassieren. Hab das gleich mal gelassen, so ein Blödsinn. Ich will doch wissen was das kostet, ansonsten werf ich die Maschine gleich aus dem Fenster.

Ich bin äußerst verärgert über den Bauknecht Service, den ich in Anspruch genommen habe. Mein teures Gerät, für das ich eine zusätzliche Ersatzteilgarantie über 5 Jahre abgeschlossen habe, ist kaputt gegangen. Zunächst verlief der Termin mit dem Techniker reibungslos, und er konnte das Problem schnell identifizieren. Allerdings begannen die Probleme danach.

Die Wartezeit für das benötigte Ersatzteil betrug über 10 Wochen, was ich bereits als unangemessen lang empfand. Trotz meiner wiederholten schriftlichen Anfragen erhielt ich keinerlei Rückmeldung vom Kundenservice. Weder gab es einen Rückruf des Servicecenters noch ein Angebot zur Hilfe. Es ist frustrierend, dass trotz der hohen Kosten für das Gerät und der zusätzlichen Investition in die Ersatzteilgarantie der Service in diesem Fall mangelhaft war.

Die Tatsache, dass ich keinerlei Informationen oder Unterstützung erhielt, lässt mich an der Seriosität und Kundenorientierung des Bauknecht Service zweifeln. Es ist enttäuschend, dass man als Kunde so im Stich gelassen wird, insbesondere nachdem man bereits im Voraus für den erweiterten Service bezahlt hat. Diese Erfahrung hat mein Vertrauen in den Bauknecht Service erheblich erschüttert, und ich hoffe, dass andere Kunden von einer derartigen unzureichenden Unterstützung verschont bleiben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage nach dem Bauknecht-Service ist jetzt zwar schon länger hier, aber hier mal meine Story: Ich kaufte mir vor 7 Monaten eine Kühl-Gefrier-Kombi KGA 325 Pure Optima von Bauknecht. Der Verkäufer hat mir dieses Gerät absolut empfohlen: groß, silber, leise, niedriger Stromverbrauch...! So, nachdem der Kühlschrank geliefert wurde, stand er 1 Tag leer und ohne Strom. Dann schloß ich ihn an, doch leider gab das Gerät beim Kühlen ein lautes zurren, gurren, quietschen (wie eine schreiende Katze) von sich. Also rief ich den Händler an, der tauschte das Gerät selbstverständlich aus. Aber bei diesem Gerät das gleiche Spiel: Laute Geräusche. Ich kontaktierte den Händler, dieser sagte mit dass ich mich direkt an Bauknecht wenden solle. Gesagt, getan! Es kam dann auch gleich ein Techniker, maß die Lautstärke und stellte wirklich fest dass diese Geräusche zu laut und nicht normal sind. Er teilte mir aber auch mit dass durch diese Geräusche der normale Betrieb nicht beeinträchtig wäre und Bauknecht vielleicht Probleme macht. Ich war über diese Aussage schon sehr verwundert. Kann es denn sein dass der Kühlschrank als einer der leisesten auf dem Markt angepriesen wird (u. a. auch der Grund warum ich mich für diesen entschieden habe), dann der Kühlschrank nicht wirklich leise ist und ich keinerlei Chancen habe??!! Nach mehreren Wochen wartens auf eine Reaktion von Bauknecht traf genau das ein was der Techniker gesagt hatte: Bauknecht teilte mir mit dass der Betrieb ja nicht beeinträchtig ist und somit nichts gemacht werden kann. Wie bitte? Kann es sein dass ich als Endverbraucher so verarscht werden kann? Mehrere Schreiben, Anrufe, emails haben nichts genutzt. Was denn nun?