Waschmaschine kaputt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gellertuwu

Am Ende des Programmes muss die Wäsche kalt sein wenn sie richtig gespült wurde

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HobbyTfz  15.11.2021, 07:28

Danke für den Stern

...da wird das Heizungsteil defekt sein. Ruf doch mal den Kundendienst an

und frag was das ca. kosten würde, es zu reparieren.

Hast Du denn mal während der Hauptwäsche am Schauglas gefühlt?

Waschmaschinen haben die Eigenschaft, am Ende mehrmals die Wäsche mit kaltem(!) Wasser durchzuspülen, bevor sie geschleudert wird.

Irgendwas wird defekt sein.

Waschmaschine heizt nicht: Die Ursachen im Überblick
In einer Waschmaschine arbeiten zahlreiche Instrumente für das Beheizen des Wassers. Leider sind die verschiedenen Defekte nur schwer zu erkennen und ähnlich schwer zu reparieren. Hier finden Sie eine Übersicht der möglichen Ursachen:
Das Thermostat oder der Temperaturfühler sind defekt.
Die Heizschlange oder der Heizstab sind defekt.
Es gibt Brüche und Beschädigungen an Kabeln, Kontakten und Isolierungen.
Der Trockenlaufschutz ist kaputt.
Der Heizschutz ist defekt.
Die Belegung am Programmschalter weist einen Fehler auf.

https://praxistipps.focus.de/waschmaschine-heizt-nicht-daran-kanns-liegen_52799

Kann man vermutlich alles reparieren (lassen).