Waschmaschine in Steckdose? (Physik)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun denke ich mal, Du meinst 3300 Watt und nicht Volt(V).

Eine 10 Ampere Sicherung schützt die Leitung, wenn mehr als 230 Volt x 10 Ampere = 2300 Watt dranhängen, dann wird die Sicherung bald auslösen und die Steckdose ist tot! ₤ ♪

Waschmaschinenn mit 3300 Volt sind eher selten. Meinst Du 3300 Watt? Bei 240 Volt und 10 Ampere sind ja max. 2400 W möglich.

es gibt ein paar sehr gute Antworten,vorher solltet einfach mal die Begriffe lernen bevor Du die Frage stellst,fast jeder lacht und weiß was Du meinst

Starkstrom an Garten Steckdose anschließen?

In meinem Garten liegt eine Zuleitung 5x4mm² da unser Gartenhaus noch nicht fertig ist wir aber dringent strom benötigen wollte ich mal nachfragen ob man aus der Leitung kabel nehmen kann und diese an eine Garten Steckdose 230v anschließen kann?

...zur Frage

Waschmaschine, Trockner und Sicherung.

Hallo zusammen. Mittlerweile habe ich herausgefunden das die meisten davon abraten beide Geräte an eine Steckdose anzuschließen. Wir habe das jetzt fast 2 Jahre so gemacht. Und sogar beides parallel laufen gelassen.

Als ich heute nach der Waschmaschine und dem Trockner geguckt habe war beides aus.Die Steckdose ist durchgeschmortt, und zwar so stark das man den Stecker nicht mehr aus der Steckdose ziehen kann.

Nun meine Frage: Bevor sowas passiert MUSS doch die Sicherung raus springen, oder? Wir haben extra nur für diese Steckdose eine Sicherung. Falls noch jemand genauere Daten braucht einfach nachfragen.

Vielen dank schon mal in Voraus.

...zur Frage

Steckdose überlastet?

Hallo!

Als ich heute bei meiner Nachbarin den Stecker vom Staubsauger in die Dose steckte, flog die Sicherung raus! Obwohl das eine 10 A Sicherung ist!! Die Steckdose ist im Bad, sind 2 Stück nebeneinander + noch ein Schalter für die Lüftung. Waschmaschine hat eine Extradose. Der Stecker für den Spiegelschrank war auch drin, aber nicht an. Vor kurzem hatten sie ihr Bad neu gemacht, also Badewanne raus und dafür eine Dusche rein und die Steckdosen neu verlegt. Was könnte denn der Fehler sein, das die Sicherung rausfliegt? Ist ein Neubau, also die neuen Sicherungen die man nur wieder hochklapen muss!

...zur Frage

Darf man einen Kühlschrank an eine Herddose anschließen?

Hallo,

Meine Küche wird keinen Herd+Backofen haben. Beides besitze ich in Mini-Varianten zum Aufstellen auf die Arbeitsplatte und Schuko-Anschlüssen an eine 220V-Steckdose.

Eine Herddose mit einer Zuleitung von zwei gebündelten 1,5mm2-Adern ist vorhanden. Abgesichert ist die einphasige Zuleitung über eine 25A-Sicherung. Kann ich meinen neuen Kühlschrank an die Herddose anschließen indem ich den Schuko-Stecker abschneide und die Adern mit den Zuleitungen Phase, Neutral, Erde entsprechend verbinde?

Danke

...zur Frage

Fehlerstrom durch Waschmaschine

Meine Waschmaschine von Bosch WFG 140A löst seit kurzem während des Waschgangs die Sicherung aus.

Die Waschmaschine löst auch die Sicherung in einem anderen Stromkreis aus.

Wenn ich den Stromstecker verkehrt herum in die Steckdose stecke und ein Programm auswähle ohne den Waschgang zu starten, fängt es sofort an in Waschmaschine an zu brodeln.

Kann mir irgendjemand sagen was mit der Waschmaschine nicht stimmt oder wie ich prüfen kann, was an der Waschmaschine kaputt ist?

...zur Frage

FI und Sicherung fliegt nach hdmi anschließen wieso?

Hallo,

Ich bin umgezogen und wollte meine Geräte wieder anschließen. Ich habe meinen PC an einer steckdose angeschlosen und mein Fernseher an einer anderen. Wollte beide mit hdmi verbinden. Beim verbinden ist die fi und die Sicherung rausgeflogen. Wenn ich ein Bildschirm an der selben Steckdose mit hdmi verbinde funktioniert es. Sobald ich den Bildschirm aber an irgendeine andere Steckdose verbinde ( 3 verschiedene versucht) fliegt immer fi + Sicherung raus. In alten Wohnung funktionierte die Verbindung mit dem Kabel und verschiedene Steckdosen.

Elektriker War da und sagt alles ist in Ordnung sowohl Steckdose als auch fi + sicherung.

Wer eine idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?